Mitas E 07 130/80 - 18 auf 2KF

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

stratos
Beiträge: 778
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

RE: Mitas E 07 130/80 - 18 auf 2KF

Beitrag von stratos »

>kleiner Erfahrungsbericht:
>
>Nach den ersten 600km kann ich den Reifen nur empfehlen.
>
>Mitas E 07 130/80 - 18
>
>
>
>Eckdaten:
>Größe 130/80 - 18
>Preis ca. 65.- Euro bei Lolo
&gt http://www.motorradreifen-diskont.at/inhalt.html
>Profiltiefe neu 1 cm
>passt gut in die Schwinge
>lässt sich ohne Maschine montieren
>hält auf trockener Straße bis zur Raste gut
>bisher keine Rutscher (ausser wg. Öl)
>wenn er rutscht, dann spürt mans gut
>Regen --- ?
>Gelände Schotter OK
>
>
>
>Steffen
>
>
>>>>>!!!!!es gibt keinen besseren um den preis!!!!!!>>>>>>>>

lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: Mitas 130/80 - 18 auf 2KF. Und auf 3AJ ?? :-)

Beitrag von lippe »

>den E09 gibts auch als 130/80 - 18
>
>Profilbild:
>
>
>
>kostet etwa 70.-
>
>Steffen

Moin @all.
Gibts denn irgendwas Nachteiliges zum E09 zu berichten??

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Mitas 130/80 - 18 auf 2KF. Und auf 3AJ ?? :-)

Beitrag von Steffen »

>>E09 - Nachteile:
ich hatte den Reifen noch nie, aber weiter oben schreibt Stratos dass er
1) bei Nässe mit Vorsicht zu geniessen ist und
2) bei 110 km/h zu schwimmen beginnt

Andi vom Moppedcafe hat den E07 auch empfohlen (also den anderen mit dem zivileren Profil)
http://www.moppedcafe.de/tipps.htm#Reifenwahl

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: Mitas 130/80 - 18 auf 2KF. Und auf 3AJ ?? :-)

Beitrag von lippe »

Danke @Steffen :)

racedave schreibt aber auch, dass der E07 bei Nässe mit vorsicht zu geniessen ist :-(
Nunja...wieder das leidige Reifenthema :+ :+

Ich bin überzeugter Enduro3-Fahrer!!!! Obwohl ja (fast) jeder meckert :) , war ich ca. 20tkm mit den E3s unterwegs. Hab dabei 2 vordere und 3 hintere verschlissen und hatte NIE Probleme. Und zwar wirklich NIE!!!
Jetzt wird halt doch mal auf was Gröberes umgestellt. }(

Hasi
Beiträge: 107
Registriert: So 13. Mär 2005, 23:23

RE: Mitas 130/80 - 18 auf 2KF. Und auf 3AJ ?? :-)

Beitrag von Hasi »

Kann nichts nachteiliges sagen.
Hält auf der Straße besser als ich es ihm zugetraut hätte und macht im Gelände fast alles mit. Matsch mag er nicht so gern, da fehlt ihm halt Negativprofil.
Für den gemischten On- und Offroadeinsatz ein guter Reifen finde ich.
Übrigens gibts da anscheinend 2 Versionen von dem Reifen. Eine 'normale' und eine 'Desert' oder so ähnlich. Zweitgenannte hat einen gelben Strich am Umfang und soll laut meinem Reifendealer eine höhere Laufleistung haben. Habe aber keinen Vergleich - kenne nur den 'Desert' oder wie auch immer der heißt.

LG Hasi


lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: Mitas 130/80 - 18 auf 2KF. Und auf 3AJ ?? :-)

Beitrag von lippe »

Danke @Hasi :)

Laut http://www.motorradreifen-diskont.at/mi ... 08018.html gibt es ihn als Explorer und als Dakar mit minimalem Preisunterschied.

Hat jemand rein zufällig ne Freigabe für den 130er auf ner 3AJ?? Den E09 gibts ja nicht in 120/80-18 :(

lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: Mitas 130/80 - 18 auf 2KF. Und auf 3AJ ?? :-)

Beitrag von lippe »

Zitat aus einer Mail von lolo.at:
"Mitas produziert keinen 120/80-18 E-09.
Uns ist keine Freigaben für einen 130er Reifen in diesem Motorrad bekannt.
Wenn Du eine Freigabe für irgendeinen 130er Reifen für dieses Motorrad findest, und uns zukommen läßt, dann können wir an Hand dieser eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Mitas ausstellen."


Hat jemand rein zufällig ne Freigabe für irgendeinen 130er auf ner 3AJ??

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Mitas 130/80 - 18 auf 2KF. Und auf 3AJ ?? :-)

Beitrag von Steffen »

Ich habe den 130/80-18 auf der 2KF eingetragen (mit dem Schein von Conti - Umrechnung zöllig/metrisch). Wenn es dir was bringt, sende ich dir die Eintragung als PDF. Brauche dann deine Mailadresse

Steffen

---------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

lippe
Beiträge: 2441
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:24

RE: Mitas 130/80 - 18 auf 2KF. Und auf 3AJ ?? :-)

Beitrag von lippe »

Bringt leider nix ;( Die wollen ne Freigabe für die 3AJ haben.
Trotzdem DANKE



Hab grad mal die Suche bemüht :)
und folgendes gefunden: http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search
....mich dann an ne Mail von "ude" erinnert... im Postfach gekramt... und siehe da ... 2 PDF-Dateien mit nem 130er-3AJ-Briefeintrag gefunden... und an lolo.at weitergeleitet :)

@Ude: Falls ich mich bei dir, vor fast 3 Jahren, nicht bedankt haben sollte... mach ich es jetzt. DANKE

Hasi
Beiträge: 107
Registriert: So 13. Mär 2005, 23:23

RE: Mitas 130/80 - 18 auf 2KF. Und auf 3AJ ?? :-)

Beitrag von Hasi »

oops - ich meinte 'Dakar' - das ist der mit dem gelben Streifen.

LG Hasi

Antworten