Reifen Laufrichtung

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Phase4
Beiträge: 1208
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Reifen Laufrichtung

Beitrag von Phase4 »

Manche Reifen haben auf der Innenseite schräg zur Fahrtrichtung ausgerichtete Lamellen,m.M. nach um den schlauch beim Bremsen richtung Felge zu drücken und somit auch den Reifen an den Flanken gegen die Felge und natürlich auch gegen verrutschen.
Die Wirkung dieser Lamellen ist natürlich begrenzt und andere Faktoren wie Luftdruck und Bremsambitionen wiegen mit Sicherheit schwerer,
aber ich hatte ca.10000km den E1 verkehrt rum drauf,wo's vom Profil her wirklich egal ist und danach stand das Ventil etwas schräg.

Nicht,daß wir bald von weit wech nix mehr hören,weil Du zu faul bist unsere Anordnungen zu befolgen! :P :D

Ach so:Ich habe über den E3 genau das Gegenteil gehört,daß die Mischung so weich sein soll,daß er bestens für Winter geignet ist und im Sommer wegschmilzt.
Ich glaube das haben die auf der Transalp-Seite behauptet.

heinz
Beiträge: 48
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 10:19

RE: Reifen Laufrichtung

Beitrag von heinz »

Hallo, ich habe meinen letzten Satz Enduro 3 14000km gefahren und musste ihn jetzt wechseln, da beim Vorderreifen ein Teil der Profilblöcke komplett runterradiert war. Der Hinterreifen hätte noch 2000 geschafft. Was die Laufleistung angeht echt ein krasser Reifen. Ansonsten find ich ihn so lala...
Habe mir jetzt den Anakee draufgemacht. Ab jetzt regnet es eh mehr, als es trocken ist. Mal sehn, wie der sich macht.
Hat den eigentlich schonmal einer von euch gehabt?

McMike
Beiträge: 31
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 12:34

RE: Reifen Laufrichtung

Beitrag von McMike »

hab den grad drauf, für mich einfach spitze

das lenkerpendel bei 120-130 hat aufgehört, taucht nur noch ganz selten bei vollgas auf

und im gegensatz zum original(hmm, war glaub ich ein trailmax)kann mann jetzt auch durch kurven fahren,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|McMike]

heinz
Beiträge: 48
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 10:19

RE: Reifen Laufrichtung

Beitrag von heinz »

Ja, dass er sehr laufruhig ist, ist mir auch schon aufgefallen. Echt toll! Muss ihn noch ein bischen einfahren, dann kann ich was zu den Kurven sagen.

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: Reifen Laufrichtung

Beitrag von oelfuss »

Moin.
so, Schlappen erfolgreisch umgedreht.

Für alle, die,s Interessiert:

konnte keinerlei Unterschiede feststellen ob so oder sorum.
Matsch + Regenberhalten konnte ick nich testen - hier regnet,s nich.:-)

Gruss vom Akker

Antworten