Metzeler Enduro 3 Luftdruck

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

zorro71
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Metzeler Enduro 3 Luftdruck

Beitrag von zorro71 »

Hallo leute ! habe einen neuen reifen auf 34l blau gelb montiert. luftdruck habe ich im forum gelesen v 1,8 h 2,0 . kann das stimmen ? mir kommt es zu wenig vor . danke mfg robert:) :)

lippe

RE: Metzeler Enduro 3 Luftdruck

Beitrag von lippe »

Dieser Druck ist auch ausreichend für ne mattschwarze 3aj. ;-)

holgicruembreg

Beitrag von holgicruembreg »

Hi Zorro,
probier's mal mit 2,2bar vorn und 2,5bar hinten.

Gruß Holger
Master of Desaster

tombulli

Beitrag von tombulli »

das erscheint mir zumindest für solofahrten ohne gepäck etwas (zu)viel. aber der enduro3 ist auch kein reifen, sondern ne katastrophe, zumindest auf´m moppet - als wandschmuck mag er ja ganz nett sein.

Gruss tom
www.tombulli.de
www.sepsis.at.tf

Paul2

Beitrag von Paul2 »

Das ist vom Einsatzzweck und vom subjektiven Fahrgefühl abhängig. Manche machen auch eine Glaubensfrage draus.
Alle möglichen Werte zwischen 0,8 und 3 bar können richtig sein. Mit 2,2/2,5 liegst du solo im Straßenbetrieb nicht verkehrt.
Bei weichem/losen Untergrund ist aber weniger Luft sinnvoll (unter ca. 1,3 bar allerdings nur mit Reifenhalter). Auf Asphalt in Kurven wird sie dann aber schon merklich unwillig. Schnelle Straßenetappen mit hoher Beladung (z.B. Urlaubsanreise) fahre ich persönlich gerne auch mit 3,0 bar.
Probier's einfach aus; es kann nicht viel schief gehen.

tombulli

Beitrag von tombulli »

naja lieber paul, glaube nicht, dass ICH da noch was ausprobieren muss. meine abneigung gegen diesen o.a. reifen ist auch keine glaubensfrage, sondern persönliche erfahrung.
aber es soll jeder so halten, wie er mag, bzw. seine erfahrungen selbst machen.
ich habe daher kein problem, dass du deinen enduro3 mit 2,2/2,5 fährst.

Gruss tom
www.tombulli.de
www.sepsis.at.tf

Paul2

Beitrag von Paul2 »

Hi Tom,
das war auch keine Antwort auf DEIN Posting, schau mal auf den Zeitstempel! Ich habe nicht DICH, sondern den ROBERT zum Probieren ermuntert :-) :-).
Übrigens bin ich von dem Enduro 3 selber auch schon lange weg, weil mir der T63 viel lieber ist. Trotzdem könnte ich mich über den Enduro 3 nicht ernsthaft beklagen. Die Dinger haben bei mir lange gehalten und sich schön gleichmäßig abgefahren.

holgicruembreg

Beitrag von holgicruembreg »

wenn Du den Enduro 3 als Katastrophe bezeichnest,
würde mich mal interessieren,was der liebe Tom
so fährt.
Kann sich ja dann nur noch um BT45SS oder Sandpaddel
handeln.

Gruß Holger
Master of Desaster

tombulli

Beitrag von tombulli »

tombulli

Beitrag von tombulli »

also erstmal: ich fahre schon lange keine XT mehr.
bis zu dem zeitpunkt, wo ich noch meine XT getrieben habe, war sie für asphalt mit dem barum ED9T bestückt, den besten reifen, den ich für asphalt je auf den felgen der XT hatte. ob der nachfolger mitas E07 noch genausogut ist, kann ich leider nicht mehr beurteilen.
alternativen T63.
im gelände bevorzuge ich den stonemaster.
die abneigung gegen diesen enduro3 hat sich übrigens durch den sturz meiner freundin mit diesem kackreifen entwickelt. damals waren wir gemeinsam in italien unterwegs (ich übrigens mit barum bereift), sie ist exakt die gleiche geschwindigkeit und die gleiche linie gefahren wie ich, .... mehr mag i dazu nimma sagen.

Gruss tom
www.tombulli.de
www.sepsis.at.tf

Antworten