Reifenfrage vom Neuling

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Phase4
Beiträge: 1208
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Reifenfrage vom Neuling

Beitrag von Phase4 »

Verwirrung und Empfehlung sind wohl DIE Wörter bei diesem Thema.

Genau!
Den Artikel hätten die auch auf Klopapier drucken können,da hätte er noch Sinn gemacht.
Da es anscheinend ja wohl nicht möglich ist in Erfahrung zu bringen,was der Gesetzgeber von einem will,könnte ja vielleicht der Beruf des Anwalts für Reifenrecht lukrativ sein.

2KF&NX650
1250ccm!

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Reifenfrage vom Neuling

Beitrag von DeezNutz »

Ist doch letzten Endes eine Frage des persönlichen Fahrstils!

Ich habe mit Metzeler Enduro 3 angefangen, bin glücklich... wieso sollte ich wechseln...

Werde mir vielleicht für meine nun überschüssigen Stahlfelgen einen Satz Grobstoller für Ausflüge holen, aber im Moment ist das nicht das Thema... Fürs Feld reicht mir der Enduro 3 alle mal... Selbst "ohne" Profil konnte ich ordentlich pflügen...

---

Per Google hab ich einen persönlichen Reifentest bei jemandem gesehen... Bei ihm war der Enduro 3 vorne UND hinten angeblich nach 3000 km komplett runter... Ich hab knapp 7000 hinten gemacht und vorne den noch nicht gewechselt... Werden wohl 10000. Und ich gebe auch untenrum ordentlich Gas, bzw. fahre im Hochsommer, wo sich der Reifen tatsächlich fühlbar abnutzt!

nrgmc
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Mär 2008, 07:35

RE: Reifenfrage vom Neuling

Beitrag von nrgmc »

Hallo Leute,

bin ganz neu hier und suche Hilfe die ich hoffentlich hier bekommen kann..
Werde aus den Berichten nicht ganz schlau. Wollte auch nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Und zwar hab ich mir eine XT gekauft ( mein erstes Motorrad ) und habe in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 gesehen das da drin steht? Reifenbindung gem. Betriebserlaubnis beachten? Ist aber kein Hersteller angegeben.

In dem alten Fahrzeugbrief steht das nicht..

WAS heißt DAS ???

Kann ich jetzt nur bestimmte Reifen Fahren???
Der Typ von dem ich die gekauft habe sagte das man da alles drauf machen kann..

Da ist nur die Größe z.B. hinten 120/90-21 64S TT angegeben..

Kann mir jemand weiterhelfen ???

Gruß nrgmc

Paul2
Beiträge: 1037
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: Reifenfrage vom Neuling

Beitrag von Paul2 »

Hallo,
lies die Posts # 1-5 in diesem Thread aufmerksam durch.
Ich war am Montag beim TÜV Südwest und habe sinngemäß das Gleiche nochmal gefragt. Es ist alles beim alten geblieben.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 495
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 14:20

RE: Reifenfrage vom Neuling

Beitrag von Wolfgang »

>Da ist nur die Größe z.B. hinten 120/90-21 64S TT angegeben..

Normalerweise hat die XT aber nur vorne 21" :)

Paul2
Beiträge: 1037
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: Reifenfrage vom Neuling

Beitrag von Paul2 »

Stimmt. 21 Zoll hinten wäre mächtig :-).
Soo genau hatte ich den Post #21 tatsächlich nicht gelesen. Hundertzwanzig-neunzich und dann das Hirn auf Autopilot.

@nrgmc
Steht das wirklich so in deinen Papieren?? Dann sollte man das glatt mal ausprobieren ;-).

Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 58
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 19:49
Wohnort: Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Reifenfrage vom Neuling

Beitrag von Slow »

Ich möchte hier zum Thema UBB auch eine
Frage loswerden, da ich beim "googeln"
nichts aufklärendes gefunden habe.

Ich bin mit meinen 50 Jahren mit der Zeit gegangen
Ich mag nicht mehr mit der Hand schreiben, mag lieber auf dem Monitor als in einem Buch lesen.

MUSS eine UBB zwingend als Ausdruck mitgedührt werden oder reicht es auch dieses Dokument auf
dem Smartphone verfügbar zu haben. Im Endeffekt
und sollte mit der werte "Mann mit Kelle" nicht glauben und die Echtheit in Frage stellen, werden sie
wohl kaum alle UBB's die es gibt als Loseblattsammlung mitführen, sondern sich ebenfalls elektronisch versichern.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht oder mal mit einem Mitarbeiter der Exekutive darüber diskutiert ?

LG
XT 600Z Tenere. 3AJ Ez. '91 22.000 km
besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt.

Antworten