Erfahrungsbericht Continental CONTI ESCAPE

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
simmi_heizer
Beiträge: 19
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 28. Jan 2007, 03:45

Erfahrungsbericht Continental CONTI ESCAPE

Beitrag von simmi_heizer »

So nu wollt ich mal einen bericht machen über einen ja anscheinend relativ neuen reifen, den bisher auch noch keiner groß hie rim forum beschrieben hat, bzw anderswo hab ich auch nicht viel gefunden.

Es geht um den CONTINENTAL CONTI ESCAPE.

Ich fahre ihn in der seriendimension auf meiner 93ér 3UW, derzeit noch gedrosselt, aber in den nächsten wochen wird sie wieder auf gemacht, da ich schon aus der probezeit raus bin und das glei mit tüv ganz praktisch is. Ich bin jetzt 21, fahre seit 14 moped und habe damit auch etliche tausende km runter gespult ( irgendwas über 80tkm müsstens jetz sein).
Bekommen habe ich die XT mit 20tkm auf der uhr und einem metzeler tourance hinten und vorne einem michelin sirac, wie viel profil die reifen da noch hatten, weis ich leider nicht mehr. Auf jedenfall war diese kombi eigentlich auch nicht grundverkerht und ich bin damit gut zurecht gekommen. Allerdings war mein wunsch eigentlich immer nur schräglage ohne ende und spaß?. Sprich SuMo? na ja aber finanziell hatte es einfach nicht gereicht und die XT war ein super kompromiss und ich bin auch sehr zufrieden mit ihr. Nunja also wurde sie kurzerhand auch ähnlich wie eine sumo behandelt? drücken, pressen, rein in die kurve?schräglage was geht. Na ja am reifenbild habe ich dann gemerkt, das der vorderreifen dann schon verdächtig nah am rand war und das hat mir auch ein wenig zu bedenken gegeben, aber was soll´s, ich wollt halt hacken =) der tourance hinten hat mir auch viel feedback gegeben, ich wusste, dem teil kann ich vertrauen. Aber nur wenn er warm war und die straße wirklich trocken, ansonsten fand ich ihn bei nässe so lala?
Ich dneke auch, der onti hat auf dem vorderrad mehr reserve für schräglage, als der sirac.

Aber nun zum eigentlich, will ja kein roman schreiben =)

Als derzeit arbeitsloser, und diesen monat noch tüv hab ich mich umgeschaut nahc günstig reifen, und somit fielen mir die contis für zusammen 107euro inkl versand ins auge? etwas überlegt und zack gekauft. Lieferzeit nach onlineüberweisung so ca. 4-5 tage, also voll i.o.

Heute habe ich die XT wieder vom reifen auziehen geholt, die räder wurden auch gleich gewuchtet und haben auch neue schläuche (ebenfalls conti) bekommen. Dann bin ich auch gliech noch 25km gefahren und musste wegen schlechten wetter wieder umdrehen =/ nunja mein allererster eindruck von den reifen:

?AAAAAAAHHHHHHHHH RUTSCHIG?..!!!!? liegt wohl daran das ich noch nie neue reifen auf nem motorrad hatte, aufm moped war das anders =) naja gut ich denke das legt sich noch, wenn ich so über die 100km marke bin? aber vorerst jetzt nach 25km fahrt kann ich folgendes sagen, die reifen sind bei gradeausfahrt sehr spurstabil und ruhig, werden ja auch als leicht richtung sumo gehend angepriesen. Aber sobald man ein wenig lenkt merkt man, das der ganze karren etwas wie kippen will, also wuasi etwas reinfallen will in schräglage, naj aich denke das is schon geil und gehört sich so für sumo-mäßige-fahreigenschaft, aber vorerst gab mir das ein wenig unvertrauenswürdiges gefühl, weil er halt noch so neu und glitschig war? es kann auch daran liegen, das ich noch etwas zuviel luft drauf hab, 2,5 sind jetz hinten und 2,0 vorne drauf. Das wetter war heut abend ziemlich mau bei uns, dunkel und unter 20° irgendwo, die straßen relativ trocken und meine fahrweise zurückhaltend, entgegenwirkend jeglicher schräglage, kein hacken halt, wie ein 5-jähriger halt auf ner 1000er? trotzdessen waren die reifen eigentlich recht angenehm lauwarm. Achja, neu haben die reifne vorne 5,8mm profil und hinten 9mm

Nunja ich bin guter hoffnung das sich die schmiererei noch in was taugbares wandelt =) mal sehen, was die nächsten kilometer so mit sich bringen? ich werd immerwieder mal was zu schreiben


DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Erfahrungsbericht Continental CONTI ESCAPE

Beitrag von DeezNutz »

erstmal lob und dank für die reifenbeschreibung... hab sowas noch nie hier im forum gesehen...

mal ein kleiner tipp nebenbei:

bei neuen reifen mach ich das eigentlich ganz gerne, dass ich mir nen großen parkplatz suche und da mit immer mehr schräglage kreise drehe... gibt zwar nen ordentlichen drehwurm, aber das reinigt den reifen und zeigt mir relativ ungefährlich das handling ;)

Antworten