Freigabe Tourance ?

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
Strike
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Freigabe Tourance ?

Beitrag von Strike »

hallo zusammen,

fahre ne dj02 bj.2000 und habe heute die tourance in seriengröße
aufziehen lassen. brauche ich eine freigabe und wenn ja wo bekomme ich diese her. im schein steht - reifenfabrikatsbindung gem. betriebserlaubnis beachten - habe bei metzeler nur ein gutachten für den 130 gefunden. watt nu ???

danke im voraus
gruss jens

Xthuringian

RE: Freigabe Tourance ?

Beitrag von Xthuringian »

Hallo!

Das steht da drin?

Bei meiner DJ02 sind nur die Abmessungen angegeben, mit vorne 90/90-21 54S TT und hinten 120/90-17 64S TT. Da steht nichts von einer Fabrikatsbindung. Probleme gabs bisher auch keine beim TÜV oder mit der Rennleitung...

Gruß, Dirk

Hubraum statt Spoiler ;-)

Acki

Beitrag von Acki »

Hi,
der Satz bzgl. Reifenbindung war lange Zeit Standard. Für die jüngeren XTs gibt es keine Fabrikatsbindung mehr, daher steht auch lediglich die Reifengröße in Schein und Brief. Es gibt zwar hin und wieder bornierte Graukittel, die da zu diskutieren anfangen und nach der Betriebserleubnis fragen, in diesem Fall erledigt sich die Diskussion aber sehr schnell, wenn man Ihnen freistellt sich die Betriebserlaubnis zu besorgen und durchzulesen. Als FahrerIn ist man nicht dazu verpflichtet diese mit sich zu führen und die Graukittel sind dazu in der Lage das Online abzufragen, aber dann doch zu faul es zu tun. (Selbst so vor 14 Tagen erlebt).
Ciao, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Acki]

Phase4

Beitrag von Phase4 »

Das würde mich mal interessieren,wo man die abfragen kann.

2KF&NX650

Antworten