Welcher Reifen is der beste?????????

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
Stiffler
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Welcher Reifen is der beste?????????

Beitrag von Stiffler »

Hi Leute,
bei meiner 3TB sind beide Reifen fällig, wollt mal hören
was ihr meint, ich hab mich mal im Netz umgesehen und mir mal 3 Kandidaten rausgeschrieben.
Ich fahre überwiegend auf der Strasse hin und wieder vielleicht mal über nen schotterweg.
Bisher hatte ich den Enduro3 montiert, der hat mir aber nicht alzulange gehalten.
Hier mal meine 3 Kandidaten wäre nett wenn ihr mir vielleicht einen kleinen erfahrungsbericht geben könntet falls ihr sie kennt!

1: Michelin Sirac
2: Tourance
3: Pirelli Scorpion

Vielen SDank im vorraus!

DeezNutz

RE: Welcher Reifen is der beste?????????

Beitrag von DeezNutz »

vor allem ist hier jeder zweite beitrag die frage nach dem besten reifen bei überwiegender straßennutzung }>

Biff

Beitrag von Biff »

Hallo!
Ich habe gerade vor ca. 2 Wochen auf meine Kleine den Tourance ziehen lassen, in der 120er Dimension hinten. WOW! Wenn ich Kurve denke, kippt sie schon weg! Der Grenzbereich spät, sehr spät und extrem gutmütig! Hatte vorher Bridgestone TW 47/48 (Erstausrüstung) so lange, bis beide Reifen fällig waren. Den kannte ich zuletzt ganz gut und konnte damit auch driften. Aber der Tourance? Da braucht man nicht driften! Damit kann ich meine Stiefelmörder abraspeln! Hab erst Gestern einen Fahrer mit einer nackten Kawa erschreckt. Auf der Geraden war er natürlich immer weg, aber in der Kurve war ich wieder da. Kurz vor einem Motorradtreff kam dann Bitummengeschmiere auf der Strasse. Er also langsammer und ich kurz Hinterrad quer gestellt und schwub, war ich vorbei. Wir haben dann am Treff etwas geredet und er war erstaunt, was mit einer Enduro, ohne SUMO- Ausstattung so geht.
Also meine Empfehlung: Tourance, wenn Du Strasse fährst! Die Empfehlung auf www.xt600.de kann ich nur voll und ganz bestätigen!

Viele Grüße, auch an alle Anderen!

Biff ;-)

XT 600 E DJ02 Bj 03

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ich habe Variante 3 drauf und kam damit auch in mittlerem Gelände gut zurecht. Kriminell wird es im Sand und im Schlamm. Ansonsten klebt der auch auf der Straße, sogar wenns naß ist. Rollt leise, was will man mehr.

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

[link:www.internetabschalten.de|Der letzte macht das Licht aus]
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten