Erfahrungen mit ContiEscape Reifen?
Moderator: displex
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Erfahrungen mit ContiEscape Reifen?
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Mar-2007 UM 18:50 Uhr (GMT)[/font][p]
Grüßt Euch, liebe XT - Gemeinde!
Ich habe mir, nachdem ich nun 2 Bridgestone - Hinterreifen in m.E. sehr kurzer Zeit (kaum 4000 km bei eigentlich zurückhaltender Fahrweise) runtergefahren habe, nach diversen Preisvergleichen CONTI ESCAPE - Reifen besorgt und lasse sie momentan montieren.Bei reifentiefpreis.de eigentlich unschlagbar günstig, vorn und hinten inkl. Versand 107,60 Euro!!
Ich hoffe allerdings, daß diese nun etwas länger halten als der Radiergummi von Bridgestone, immerhin ist das Profil schon etwas mehr für häufigen Straßeneinsatz geeignet, der Reifen wird auch so beworben.
Der Name des Herstellers ist ja recht bekannt, so dachte ich, da kann ich (hoffentlich) kaum was verkehrt machen..
Trotzdem wäre ich sehr an Erfahrungen interessiert und würde mich freuen, wenn jemand hierüber etwas schreiben könnte, so er diesen Reifen schon hatte oder hat.
Leider gibt das Internet bisher kaum etwas her.....
VIELEN DANK IM VORAUS !
Grüße aus Thüringen,
Michael
Grüßt Euch, liebe XT - Gemeinde!
Ich habe mir, nachdem ich nun 2 Bridgestone - Hinterreifen in m.E. sehr kurzer Zeit (kaum 4000 km bei eigentlich zurückhaltender Fahrweise) runtergefahren habe, nach diversen Preisvergleichen CONTI ESCAPE - Reifen besorgt und lasse sie momentan montieren.Bei reifentiefpreis.de eigentlich unschlagbar günstig, vorn und hinten inkl. Versand 107,60 Euro!!
Ich hoffe allerdings, daß diese nun etwas länger halten als der Radiergummi von Bridgestone, immerhin ist das Profil schon etwas mehr für häufigen Straßeneinsatz geeignet, der Reifen wird auch so beworben.
Der Name des Herstellers ist ja recht bekannt, so dachte ich, da kann ich (hoffentlich) kaum was verkehrt machen..
Trotzdem wäre ich sehr an Erfahrungen interessiert und würde mich freuen, wenn jemand hierüber etwas schreiben könnte, so er diesen Reifen schon hatte oder hat.
Leider gibt das Internet bisher kaum etwas her.....
VIELEN DANK IM VORAUS !
Grüße aus Thüringen,
Michael
RE: Erfahrungen mit ContiEscape Reifen?
Hallo,
ich fahre den Escape hinten seit ca. 5.000 km und es ist noch ungefähr 4 mm Profiltiefe vorhanden.
Vorne noch deutlich mehr.
Ich finde die Reifen gut für die Straße, mache mir aber beim nächsten Mal den TKC 80 drauf. Wenn du auch ein bisschen dreckeln möchtest, sind die Escape zumindest bei feuchtem Untergrund nur sehr bedingt brauchbar.
Freundliche Grüße, Michael.
DJ02
Hallo Ride!
Ich danke Dir für Deine Informationen!
Ich denke, dann hab ich`s richtig gemacht - denn im Gelände bin ich eher selten unterwegs, allenfalls mal auf einem Feldweg oder einer stillgelegten abgebauten Bahntrasse (ist mein Interessengebiet) - und das eigentlich fast immer nur bei Trockenheit.
Sonst mache ich doch eher mal eine längere Straßen - Tour.
Nun bin ich gespannt, ob ich auch so lange hinkomme wie Du.
Also dann, Danke nochmals und Gute Fahrt weiterhin!
Michael
Ich danke Dir für Deine Informationen!
Ich denke, dann hab ich`s richtig gemacht - denn im Gelände bin ich eher selten unterwegs, allenfalls mal auf einem Feldweg oder einer stillgelegten abgebauten Bahntrasse (ist mein Interessengebiet) - und das eigentlich fast immer nur bei Trockenheit.
Sonst mache ich doch eher mal eine längere Straßen - Tour.
Nun bin ich gespannt, ob ich auch so lange hinkomme wie Du.
Also dann, Danke nochmals und Gute Fahrt weiterhin!
Michael
-
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Mar-2007 UM 19:36 Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Mar-2007 UM 19:33 Uhr (GMT)[/font]
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Mar-2007 UM 19:32 Uhr (GMT)[/font]
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Mar-2007 UM 18:55 Uhr (GMT)[/font]
Hi!
Ich habe nochmal eine Frage:
Habe die Conti Reifen nun drauf, sind ja laufrichtungsgebunden - alles ordentlich und richtigrum montiert.
Ein Kumpel wundert sich nun aber, wieso das Profil von vorn und hinten sozusagen "gegensätzlich" ist - hinten also "v - förmig" nach vorn gerichtet, die "V Spitze" in Laufrichtung.
Beim Vorderrad jedoch ist diese "V-Spitze" jedoch verkhrt herum, zeigt in Laufrichtung nach hinten!
Hat jemand eine Antwort darauf?
Selbiges fiel uns schon bei den Bridgestone auf, die ich vorher drauf hatte.
Dankeschön für eine Antwort!
Michael
Meine "X-i":
XT 600E 3UW Bj.1994 17500km Stand April 2007
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Mar-2007 UM 19:32 Uhr (GMT)[/font]
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 28-Mar-2007 UM 18:55 Uhr (GMT)[/font]
Hi!
Ich habe nochmal eine Frage:
Habe die Conti Reifen nun drauf, sind ja laufrichtungsgebunden - alles ordentlich und richtigrum montiert.
Ein Kumpel wundert sich nun aber, wieso das Profil von vorn und hinten sozusagen "gegensätzlich" ist - hinten also "v - förmig" nach vorn gerichtet, die "V Spitze" in Laufrichtung.
Beim Vorderrad jedoch ist diese "V-Spitze" jedoch verkhrt herum, zeigt in Laufrichtung nach hinten!
Hat jemand eine Antwort darauf?
Selbiges fiel uns schon bei den Bridgestone auf, die ich vorher drauf hatte.
Dankeschön für eine Antwort!
Michael
Meine "X-i":
Grüße nach Thür. aus Thür.. 
Ich denk mal hinten ist das Profil zwecks Vortrieb so geschnitten. Und vorn zum "Spuren".
In ´ner geilen Kurve mit links gegrüßt. Und tschüß... }>
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Jens]

Ich denk mal hinten ist das Profil zwecks Vortrieb so geschnitten. Und vorn zum "Spuren".
In ´ner geilen Kurve mit links gegrüßt. Und tschüß... }>
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Jens]
-
Hallo und Gruß von "Thür zu Thür":-) ,
das denke ich auch - vermutlich um die Kiste zu stabilisieren. Sieht aber auf den ersten Blick immer bissel komisch auf, so komisch, daß ich ab und zu schon mal nach dem Laufrichtungspfeil geschaut habe...
Dankeschön für die Information, man sieht sich vielleicht mal,
Michal
Meine "X-i":
das denke ich auch - vermutlich um die Kiste zu stabilisieren. Sieht aber auf den ersten Blick immer bissel komisch auf, so komisch, daß ich ab und zu schon mal nach dem Laufrichtungspfeil geschaut habe...
Dankeschön für die Information, man sieht sich vielleicht mal,
Michal
Meine "X-i":
is beim enduro 3 nicht anders