Pirelli MT 21

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
puki
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Pirelli MT 21

Beitrag von puki »

Tag,

fährt von euch jemand den Pirelli MT21 auf 3AJ?

Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

LG, Puki
55W;3DT;2RX;55A

Paul2

RE: Pirelli MT 21

Beitrag von Paul2 »

Im Neuzustand prima Grip im Matsch, Kies und Sand. Herrliche Drifts ganz leicht.

(dann kommt lange Zeit nichts)

Auf der Straße die ersten paar Hundert Kilometer wildes Pendeln, kaum Fahren über 120 km/h möglich. Ging mit der Zeit aber weg.
Am Vorderreifen hat sich relativ schnell ein unschönes Sägezahngebiss gebildet. Die "Doppelstollen" waren schnell fast auf null, während sich die "Einzelstollen" kaum abgefahren haben (kann man auf dem Bild erkennen). Das hat bei langsamer Fahrt zum Schluss ganz schön geholpert!
Den Hinterreifen habe ich so eckig gefahren wie noch keinen Reifen davor und danach. In stärkeren Schräglagen hatte ich nie so rechtes Vertrauen. Das Vorderrad ging in Spitzkehren (2 Leute plus Gepäck bergab) öfters weg, ließ sich aber wieder fangen.

Kommt also ganz darauf an, welche Prioritäten du setzt.
Andreas/motorang hat glaub' durchwegs gute Erfahrungen damit gemacht. Hängt wohl auch vom persönlichen Fahrstil ab.

Ach ja, erlaubt ist er wg. falschen Geschwindigkeitsindex nicht ohne Eintragung.

Gruß Paul
3AJ Bj. 89

motorang

Beitrag von motorang »

Nettes Abrollgeräusch ... :-)

Wenn man dem Reifen traut und ihn in Schräglagen lässt, fährt er sich auch nicht so eckig ab.

Sägezahn vorne stimmt, gibts aber bei jedem Stollenreifen und hat weniger mit dem Reifen zu tun als mit der Bremse.

Hinten hält er ein paar tausend Kilometer Sand und Steine gut aus.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]

guest

Beitrag von guest »

Danke für die Antworten!
Ich werd es einfach mal ausprobieren.

LG, Puki

Antworten