Hallo liebe XT-Gemeinde!
Leider finde ich nur wenige Infos zu diesem Reifen.
Fährt jemand diesen Reifen und könnte mir seine Erfahrungen schildern bezüglich etwaiger Laufleistung, Verhalten im Gelände, Straße (nass/trocken) und mit welchem Vorderreifen er sich am besten kombinieren lässt, da vorne und hinten E-09 nicht das Gelbe vom Ei sein soll!?
mfg qbana
Erfahrungen bitte zum Mitas E-09
Moderator: displex
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Erfahrungen bitte zum Mitas E-09
also ich hab den Mitas lange auf einer F 650 gefahren hat ca 6000 km gehalten, war sehr zu frieden, der Reifen hatte bei Nässe einen Top Grip, würde sagen Preis Leistung spitze Reifen
Merhaba Udo
Endurospaß in der Südtürkei
www.funduro-side.de
Merhaba Udo
Endurospaß in der Südtürkei
www.funduro-side.de
Habe vorne und hinten den dritten Satz E09 und kann nur gutes berichten.
Auf der Strasse aehnlich wie der TKC80 im Gelaende aber deutlich besser.....
Es soll vereinzelt zu Pendelneigungen kommen, aber sowas bekommt man in der Regel mit Luftdruckexperimenten in den Griff....
Gruesse,
Jochen
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Pojos Profil] http://www.po-jo.de
Auf der Strasse aehnlich wie der TKC80 im Gelaende aber deutlich besser.....
Es soll vereinzelt zu Pendelneigungen kommen, aber sowas bekommt man in der Regel mit Luftdruckexperimenten in den Griff....
Gruesse,
Jochen
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Pojos Profil] http://www.po-jo.de
Hat jmd auch noch so ein tolles Gutachten (Kopie Fzg.-Schein etc. oder direkt vom Hersteller) für nen 130er auf 17 zoll??
Ich finde nämlich nix im netz...
Ich finde nämlich nix im netz...

Hallo XT´ler!
Der 120er tuts auch recht gut, fährt sich echt prima!
Wenn man jedoch die Reifenflanken betrachtet, hat der Mitas ja nur die Hälfte des eigentlichen Profils (Stolle-große Lücke-Stolle)...
Hat er dann noch genug Grip auf der Straße, wenn man ihn ganz herunterfährt?
Möchte lieber erst eure Erfahrungen hören, bevor ich den Asphalt küsse, meine Erfahrungen selbst gemacht habe und mich schließlich tierisch drüber ärger!
Besten Dank im Vorraus!
Gruß qbana
Der 120er tuts auch recht gut, fährt sich echt prima!
Wenn man jedoch die Reifenflanken betrachtet, hat der Mitas ja nur die Hälfte des eigentlichen Profils (Stolle-große Lücke-Stolle)...
Hat er dann noch genug Grip auf der Straße, wenn man ihn ganz herunterfährt?
Möchte lieber erst eure Erfahrungen hören, bevor ich den Asphalt küsse, meine Erfahrungen selbst gemacht habe und mich schließlich tierisch drüber ärger!
Besten Dank im Vorraus!
Gruß qbana