Bitte um Erfahrungsberichte zum Mitas E07 für 3UW

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
peddaa
Beiträge: 44
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 07:58

RE: Bitte um Erfahrungsberichte zum Mitas E07 für 3UW

Beitrag von peddaa »

moin henry,
über den hinterradschlappen kann ich dir nur positives berichten. hält so ca. 12000 km bei normaler fahrweise und hat mich überall hin gebracht solange du nicht in allzu maschigem gelände unterwegs bist. der vorderradreifen bringt so ab ca. 130 km/h ein bisserl unruhe ins fahrwerk gebracht was wohl am groben profil liegt. hält so lange wie hinten.
hinterradschlappen kostet so um die 60 ?, vorderrad ca. 50 ?. gute erfahrungen hab ich mit diesem verein gemacht: https://mopedreifen.de
luftdruck je nach anwendung zwischen 1,2 und 2 bar.
gruss
peddaa

roman
Beiträge: 264
Registriert: So 20. Mär 2005, 18:03

RE: Bitte um Erfahrungsberichte zum Mitas E07 für 3UW

Beitrag von roman »

Hab jetzt meinen 2. Satz drauf. Der erste hielt 14000 km. Ich fahre auf der Straße mit 1,8 vorne und hinten. Kein Pendeln bis 150 km/h!
Preise je nachdem, wo Du ihn holst. Mitas hat in letzter Zeit etwas zugelegt. Hatte für den 2. Satz mit Schläuchen und Felgenbändern ca. 140 EUR gelöhnt inkl. allem.
Der Reifen hat trocken gute Haftung (bis die Rasten schleifen). Nass ist der Grip immer noch gut, obwohl Reifen mit Silikatzusätzen hier im Vorteil sind. Andererseits heize ich bei Regen nicht rum. Im Gelände sind sie ok, aber natürlich im Schlamm keine Wunderwaffe. Naja, schweres Gelände ist ja auch keine Domäne einer 3UW, die übrigens auch fahre.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich hatte vorher einen Enduro 4 drauf, da konnte man beim Abnutzen zusehen. Nach 5000 war der ziemlich runter.


viele Grüße
Roman

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Gelöschter Beitrag

Beitrag von guest »

Kein Beitrag

Zduni
Beiträge: 88
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 11:54

RE: Bitte um Erfahrungsberichte zum Mitas E07 für 3UW

Beitrag von Zduni »

Moin henry,

fahre meinen ersten Mitas E07 jetzt 8.000km und der würde noch 3.000
halten. Leider sind an den Profilblöcken Risse und an einer Stelle zeigen
sich Risse und das Gewebe wird sichtbar. Auf trockener Strasse und
im Gelände war ich immer sehr zufrieden, Gripp bis auf die Rasten (3UW)
nur bei Nässe auf der Strasse war ich von Anfang an nicht zufrieden.
Jetzt nach 8.000km dreht der Hinterrreifen bei Nässe beim Beschleunigen
aus Kurven bis zum 3.Gang durch und unfreiwillige Drifts sind normal.
Der Reifen macht mir jetzt Angst und kommt in die Tonne. Fahre kaum noch
abseits der Strasse und habe deshalb METZLER Tourance 90/90-21 und
130/80-17 für zusammen 111.20? bestellt. Bei dem Preis kommen mir keine
Billigreifen mehr auf die Felge.


LG Zduni


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Bitte um Erfahrungsberichte zum Mitas E07 für 3UW

Beitrag von guest »

Habe den 07 jetzt vorne und hinten auf meiner 1VJ und bin zur Zeit
noch gut zufrieden. Die Reifen haben jetzt ca. 1000km gelaufen.
Gruß
Reinhard

Freeman
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Bitte um Erfahrungsberichte zum Mitas E07 für 3UW

Beitrag von Freeman »

Hallo zusammen,

das mit den Rissenen an den Blöcken bzw. Risse zwischen Blockfuß und dem Mittelsteg vom Reifen kann ich nur bestätigen und das nach ca. 4000 km. Die Frage für mich ist jetzt, sollte man so noch weiterfahren? Beim schlauchlosen Reifen währe das ja keine Frage, der müsste weg.
Was meint ihr?

Grüße Freeman

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Bitte um Erfahrungsberichte zum Mitas E07 für 3UW

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Mai-2006 UM 09:30 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo XTler!
Bald sind meine Reifen fällig, und ich will mir einen Satz Mitas E07 für meine XT 600E 3UW Bj. 1991 zulegen. Über ausführliche Erfahrungsberichte (auch Preise/Händler+Luftdruck)werde ich mich sehr freuen!
Bikergruss
Henry

Antworten