Pirelli Scorpion und Pirelli MT18

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Pirelli Scorpion und Pirelli MT18

Beitrag von guest »

Hi,

weiss jemand etwas über deren Haltbarkeit, speziell des MT18?
Der Scorpion soll ja sehr haltbar sein, ist dafür aber auch teuer.

Hatte jemand Erfahrung mit dem Pirelli MT18?

Gruss

guest

RE: Pirelli Scorpion und Pirelli MT18

Beitrag von guest »

Hallo,
ich fahre den Scorpion an meiner dj02. Kann ich dir nur auf
trockener Fahrbahn empfehlen, dann aber saugut. Hab den schon
1,5 Jahre drauf.

gruss andixt

ZIP

Beitrag von ZIP »

Hallo Christian,

ich hatte auf meiner 2KF zum Geländefahren einen Pirelli MT 18 120/100-18 für hinten und vorne in der Dimension 80/100-21.
http://www.pirellimoto.de/tires/catalog ... nome=MT_18

Das war gnadenlos hintere Teil sich in den Dreck frißt wie die Pest und der Vorderreifen traktion hat wie Sau. Kontrollierter Vortrieb pur auch im Matsch. Hat ne Menge Spaß gemacht.

Mit dem Hinterreifen kann man sogar auf der Straße fahren, aber spätestens in Kombination mit dem Vorderreifen sind fast keine Schräglagen mehr möglich. Ist ja klar.

Über Haltbarkeit braucht man da nicht zu reden. Das isn Crossreifen, da mißt man die Haltbarkeit nicht in Kilometern sondern in Stunden. ;-)

Legal ist das natürlich nicht. Auf den Socken steht groß: NYS und das heißt Not for Highway use.

Abbildung zeigt hinten MT18, vorne Enduro1:

Gruß
Bernd

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |ZIP´s Profil]

Gruß
ZIP

guest

Beitrag von guest »

Danke für die Info,

werde mir dann den Pirelli Scorpion holen, wegen dessen besseren Laufleistung.

Gruss

guest

Beitrag von guest »

Falls es jemanden interessiert, habe den Pirelli Scorpion Pro nun schon seit über 1300km drauf und hinten trotzdem noch knapp 10mm drauf, für einen Enduro/Motocross-Pneu sehr gut, wie ich finde! Vorne natürlich noch weniger Veschleiss.

Das Fahrverhalten der Reifen auf der Strasse im Neuzustand ist jedoch mehr als "beschissen"(man spürt und eisert auf jedem einzelnen Stollen!), obwohl man sich mit der Zeit sogar auch daran gewöhnen kann. Schräglage und Geradeauslauf sind im Neuzustand übelst! Sind die Schlappen aber etwas abgefahren, lassen sich sogar Serpentinen mit richtig gut Schräglage nehmen, auch der Geradeauslauf ist dann völlig in Ordnung.

Im Gelände ist der Reifen ne Wucht und hält das Töff extem gut am Boden fest, sogar Schräglagen, hohes Tempo und starke Bremsmanöver sind mit den Reifen locker möglich. Im Gelände ist der Reifen erste Sahne und sehr sicher! Jedenfalls hat es mich auf der letzten mehrtägigen Geländeausfahrt kein einzigesmal auf die Fr...e gelegt, auch hat es noch nie soviel Spass gemacht!

Sehr guter Reifen z.B. für den jährlichen Ausflug zur Stella Alpina, wenn mit dem Motorrad angereist wird! Gesamtlaufleistung schätze ich auf 2- bis 2,5-Tausend km, hinten.

Antworten