Moin,
hab gestern ein Satz Michelin Anakee aufgezogen.
Hierbei war ich etwas verwundert über die Laufrichtungsangabe des Vorderreifens:
Üblicherweise ist es doch so, daß die Profilstuktur beim Hinterreifen von hinten gesehen eine A-Form und beim Vorderreifen von vorne gesehen eine V-Form zeigen sollte.
Nun beim Anakee passt das zwar beim Hinterreifen, nicht aber beim Vorderreifen???
Auf dem Reifen sind an mehreren Stellen Laufrichtungspfeile angebracht - Verwechslung/Fehler ausgeschlossen - soll wohl bei diesem Reifen so sein... bedeutet aber, daß beim Durchfahren einer Pfütze das Wasser nicht optimal verdrängt wird, hmmm
Weiss da jemand etwas über Hintergründe?
Danke & Gruß
Stolli
Anakee- Laufrichtung Vorderreifen?
Moderator: displex
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Anakee- Laufrichtung Vorderreifen?
Sieht zwar wirklich auf den ersten Blick immer etws komisch aus, aber soviel ich weiß, gehört das so. Übrigens bei allen Reifen. Also wie Du es beschreibst: Hinterreifen von hinten Profil=A-Form; Vorderreifen von vorn Profil=ebenfalls A-Form
Grüße Martin
[font color=?blue? size=?2? face=?face?]FOADS GSCHEID BUAM!!![/font]
Grüße Martin
[font color=?blue? size=?2? face=?face?]FOADS GSCHEID BUAM!!![/font]
hallo stolli,
geht sich um die bessere traktionsrichtung, hinten will man ja vortrieb haben und vorne beim bremsen möglichst viel verzögern,
das V-profil ist wahrscheinlich ein kompromiss aus max traktion und ablaufruhe,
günter
geht sich um die bessere traktionsrichtung, hinten will man ja vortrieb haben und vorne beim bremsen möglichst viel verzögern,
das V-profil ist wahrscheinlich ein kompromiss aus max traktion und ablaufruhe,
günter
ist übrigens beim mitas e07 auch so. ich stand beim tüv und hab den gefragt, er war auch nur verwundert weil er das nicht kannte.