Metzeler

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Metzeler

Beitrag von guest »

Moin,

ich habe ne kurze Frage. Ich brauche ja neue Reifen. Nun schwanke ich zwischen Metzeler Tourance oder Enduro 3, weil ich diese mit einigen guten Prozenten kriege.

Mein Einsatzgebiet:
Alpen inkl. Pässe
bei uns regnets doch ab und zu
ab und zu Kieswege oder Schotterstrassen

Welcher von beiden is besser geeignet? Habe gehört, der Enduro 3 nutzt sich schnell ab, kann das jemand bestätigen?

--------------------
Yamaha XT600E Bj98
Tachostand: 25400km

Stand: 13:02:2005

Speedy

RE: Metzeler

Beitrag von Speedy »

Den Enduro 3 kenne ich nicht.
Aber mit dem Tourance brauchst du gar nicht erst versuchen, abseits der Strasse zu fahren. Auf Strasse ist der gut, hat auch eine hohe Laufleistung. Bei Regen... naja, wenn man den Dreh erst raus hat ;-)

guest

Beitrag von guest »

Hallo,
bin mit dem Enduro 3 mehrfach über 10.000 km hinten bzw. 15.000 vorne gefahren. Zugegeben, der Hinterreifen war dann ziemlich glatt. Der vordere Reifen hatte noch gut Profil, machte aber wg. "Sägezahnbildung" keinen Spaß mehr.
Als Reisereifen mit Schwerpunkt Straße und Schotterpiste könnte ich den Reifen empfehlen. Im Schlamm, auf der Wiese und im Sand greift er halt schlecht bis gar nicht.
Gruß
Paul

Pater23

Beitrag von Pater23 »

hatte genau des gleiche prob, hab mir den enduro3 draufziehn lassen, den find ich auf dem feld und dem weg recht gut, straße is auch gut, regen passt auch, ist aber mein erster, also abnutzung weiß ich nich...

Antworten