Michelin

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
Witschman
Beiträge: 769
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:14
Wohnort: Göttingen

Michelin

Beitrag von Witschman »

Man soll es nicht glauben aber es ist war ich dachte mir dieses jahr mal nen reifen zu fahren der länger als 1000km hält also dachte ich an den michelin sirac für meine xt600 43F!
klang ja auch gut den vorderreifen habe ich sogar schon aufgezogen!
Nur der hinterreifen in der größe 4.60 18 63T ist von michelin ab werk nicht lieferbar!
Das muß man sich mal vorstellen kurz vor saisonstart kriegt es michelin nicht auf die reihe nen reifen zu produzieren!arm oder?
tja jetzt stehe ich hier mit einem reifen wartend auf michelin
damit ich zum tüv fahren kann denn mischbereifung ist ja leider nicht erlaubt!

Ist euch sowas mit michelin bekannt oder bin ich der erste den es trifft?
x(
XT600 43F ´84

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Michelin

Beitrag von ude »

>damit ich zum tüv fahren kann denn mischbereifung ist ja leider nicht erlaubt!
>
mischbereifung bezieht sich nicht auf den hersteller, sondern auf die reifenklasse. du kannst vorne und hinten jeweils reifen anderer hersteller aufziehen. ich würde nur nicht strassen- und geländeprofil mischen. am auto habe ich auch keine 4 reifen vom gleichen hersteller. vorne goodyear, hinten toyo, beides ganzjahresreifen. das geht.
in einem früheren beitrag hatte auch jemand den entsprechenden gesetzestext gepostet.
"benutze mal die suchfunktion" :-)


tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Michelin

Beitrag von guest »

Du Kannst es ja mal hier versuchen: http://www.motorradreifendirekt.de/start.html
Wenn ich da die Daten von deiner XT eingebe, spuckt mir der Rechner den gewünschten Hinterreifen aus, und da steht nix von nicht verfügbar oder so. Ansonsten frag doch mal per E-Mail bei www.reifenversand.com an, ich finde deinen Reifen jedenfalls da nicht in der gewünschten Größe und so wie ich ihn dort für meine 3AJ gekauft hab (120/80 - 18 62T) muss er im Moment bestellt werden. Ansonsten gibts unter http://www.motorrad-link.de/index.htm ne Linkliste von Reifenhändlern, irgendwer wird bestimmt den Reifen haben.
Warum Michelin den Sirac im Moment nicht produziert - wenn es denn so ist - kann ich mir nur so erklären, dass die Lager bei den Händlern voll sind und kaum einer diesen Reifen in den Wintermonaten gekauft hat...
Viel Erfolg!

Gruß
Chris

Witschman
Beiträge: 769
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:14
Wohnort: Göttingen

RE: Michelin

Beitrag von Witschman »

bei motorradreifen direkt haber ich die reifen ja bestellt und die konnten mir nur den vorderreifen schicken trotz das der hintereifen im netzt aufgeführt ist! und meine fragen zum hinterreifen konnte mir der gebrochen deutsch sprechende ausländische mitbürger der bei motorradreifendirekt günstigerweise am telefon sitzt auch nicht beantworten!
außer iste nicht lieferbar von micherlin!
kotz
also zum örtlichen reifenhändler apotheke viborg gefahren der sagte mir das gleiche ist nicht lieferbar von michelin!
alles scheiße!
XT600 43F ´84

Witschman
Beiträge: 769
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:14
Wohnort: Göttingen

RE: Michelin

Beitrag von Witschman »

was ist denn die reifenklasse? wie wird die angegeben oder meinst du strasse oder gelände?

XT600 43F ´84

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Michelin

Beitrag von ude »

reifenklasse wie sommer- oder winterreifen. es gibt auch radial- oder diagonalreifen. sollte aber für das einfache xtchen nicht relevant sein. die richtige grösse ist da schon eher wichtig.

wenn du schon beim reifenfuzzi warst, hätte der dir das mit sicherheit besser erklären konnen :-)

tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Michelin

Beitrag von guest »

moin,
möglicherweise sind die alle auf der neuen xt verbaut, die kommt serienmäßig mit dem sirac daher !
gruß, rednose

Antworten