Pirelli MT 21 auf 1VJ ?

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Pirelli MT 21 auf 1VJ ?

Beitrag von guest »

Hallo zusammen

Würde mir gerne den Pirelli MT 21 Rallycross für meine 1VJ kaufen.
Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Rallycross:
Haltbarkeit,Eigenschaften ?
Gibt es mit dem TÜV Probleme?

Danke

Gruß Chris:-)

jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: Pirelli MT 21 auf 1VJ ?

Beitrag von jowi »

hi!

auf der 1vj hab ich mit dem mt21 keine erfahrungen, allerdings auf der kati 625sc.
ist ein guter reifen für strasse und gelände, verliert jedoch auf asphalt schnell profil. wird bei der xt nicht so dramatisch sein wie bei der kati.
kurvenlage ist prima, rutscht kontrollierbar weg (nicht wie bei anderen reifen von jetzt auf gleich) und im gelände ist er auch ganz tauglich.
den gibts auch in 120/80 18 und wenn die reifengrösse im brief steht, sollte es keine probs middem tüv geben. man könnte auch mal bei pirelli wegen einer reifenfreigabe nachfragen...
der mt21 kommt bei mir am woende auch an meine 3aj. nach zwei wochen pyrenäen kann ich dann mehr sagen..
gruesse
jowi
http://www.jowisbikes.de
icq 132520851

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Pirelli MT 21 auf 1VJ ?

Beitrag von guest »

Hi

Danke für deine Antwort Jowi.
Die Eigenschaften des MT 21 hören sich ganz gut an.

Laß doch noch mal was hören nach dem Du wieder da bist.
Ich muß mal die Sache mit dem TÜV klären,hab noch Zollmaße im Brief.
Nach der Reifenseite im Forum gibt es aber den Rallycross nur Metrisch?

Thanks

Chris

juergen_
Beiträge: 275
Registriert: So 28. Sep 2003, 12:29

RE: Pirelli MT 21 auf 1VJ ?

Beitrag von juergen_ »

Hi Chris,
leider kann ich Dir nichts zu dem Pirelli MT 21 sagen. Im Gelände fahre ich den Stone Master und bin damit sehr zufrieden. Wenn es Dir hilft kann ich Dir gerne eine Kfz-Schein Kopie von meiner 2KF rübermailen. Ich habe metrische Reifengrößen eingetragen. War auch nicht so das Problem. Vor Monaten habe ich das mal hier unter der Rubrik Reifen gepostet. Für Fragen:jgn-exn@gmx.de

Linker-Hand-Gruß

Jürgen

jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: Pirelli MT 21 auf 1VJ ?

Beitrag von jowi »

hi!
ja, ich meld mich, wenn ich wieder zurück bin.
dann werde ich mir auch mal das mit den eintragungen vorknöpfen. soll auch 130er innen brief. habe einen sehr verständnissvollen tüv´er anner hand. (jo, das jibbet auch noch. tüv angestellte mit sachkenntniss und spass an der sache :-))
den reifen gibts tatsächlich nur mit metrischer bezeichnung...
gruesse
jowi
http://www.jowisbikes.de
icq 132520851

Antworten