T 61 noch einsatzfähig???

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

T 61 noch einsatzfähig???

Beitrag von guest »

Hallo Leute,

ich habe die ganze Zeit nach dem guten T61 von Michelin gesucht und nun auch einen neuen Reifen Baujahr '98 gefunden. Nachdem ich mir das Teil genau angesehen habe und rein äußerlich nichts ungewöhnliches feststellen konnte, habe ich den Reifen gekauft und montiert.

Der Händler, der mir das Teil verkauft hat meinte, dass es zwar sein könnte, dass er etwas härter sei als ursprünglich, dass das aber nach seiner Ansicht kein Problem sei. Will ich eingentlich auch glauben, denn der hat ja eh eine weiche Mischung, oder?

Jetzt sacht mir doch glatt der Händler, bei dem ich den eigentlich anvisierten Enduro 3 wieder abbestellt habe, dass er der Meinung sei, dass der Reifen nach 5 Jahren nicht mehr zu empfehlen sei.

Ist der nun nur dieser Meinung, weil ich den E3 nicht bei ihm gekauft habe und er ggf. doch noch ein Geschäft machen will, oder ist das evt. was dran?

Also ich bin bisher nur ca. 100 KM gefahren und auch nur so 75% der möglichen Schräglage, konnte aber keine negativen Eigenschaften feststellen!

Für eure Meinung wäre ich daher sehr dankbar!

Lee Stensness





Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: T 61 noch einsatzfähig???

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Lee,

>Der Händler, der mir das Teil verkauft hat meinte, dass es zwar sein könnte, dass er etwas härter sei als ursprünglich,
>dass das aber nach seiner Ansicht kein Problem sei.

Dem schließe ich mich an.
Wenn das Gummi nicht so hart geworden ist das der Reifen bei Regen "abschmiert", würde ich ihn fahren.

Gruß
Alexander_NRW http://www.8ung.at/xt



Antworten