Reifen paarweise

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Reifen paarweise

Beitrag von guest »

Moin,

ich habe sone Bridgestone Trailwing 47/48 drauf (vorn/hinten), beim Hinterrad kann man zuschauen, wie das Profil verschwindet und vorne passiert garnix. Ich bin aber bis jetzt nur Straße gefahren, nicht zu schnell und höchstens mal paar Ampelspurts halt. Mehr als 7000 wird wohl beim Hinterreifen nicht drin sein, wies aussieht. Blöderweise muß ich wohl vorn wie hinten dieselbe Sorte Reifen draufziehen, also schätze mal, 3 Hinterradreifen werden wohl draufgehen, bis ich komplett wechseln kann. Was tun, gibts nen standfesteren Hinterradreifen, den ich trotzdem nehmen kann und welcher wäre dann der langlebigste Ab-und-zu-Geländereifen?

Steffen.

ricky
Beiträge: 97
Registriert: Di 17. Jun 2003, 10:39

RE: Reifen paarweise

Beitrag von ricky »

Hoi!
Was hast du denn in deinem Schein stehen, dass du die selbe Marke hinten wie vorn aufziehen musst???

Gruss
ricky

tombulli

RE: Reifen paarweise

Beitrag von tombulli »

ich kann dir nur den mitas E-07 empfehlen, wenn du überwiegend asphalt fährst. der reifen hält ewig, ist günstig und hat gut gripp. auch hält er noch auf leichten feldwegen ganz gut her.
ein ganz ähnliches profil bietet auch MEFO an mit dem explorer99.

auf jeden fall solltest du bei überwiegend alsphaltfahren vorn und hinten den gleichen reifen montieren. 1.hast du dann gleiche mischung und 2.passt das profil zusammen. bei crossreifen halte ich das nicht für ganz so wichtig.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Reifen paarweise

Beitrag von guest »

weiß nicht, so extrem fahre ich ja nicht, daß das so gravierend mit der Mischung wäre. Umso mehr wundert mich ja, daß der Reifen so schnell heh ist. Kann ja mal den Mitas probieren, kann mich ansonsten nicht zwischen dem Enduro4 und dam Tourance entscheiden, die könnte ich hier beim Reifenmaxe für 79 bzw. 82 doitsche Euro rausschleppen, fast der Reifendirektpreis...
Im Schein habe ich so schnell nix gefunden mit Reifenbindung, glaube in der Bedienungsanleitung stand nur sowas drin, aber naja.

Steffen

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Reifen paarweise

Beitrag von guest »

Hi Steffen..
..der Mitas ist wirklich(meiner Meinung nach) ein kleines Wunder in Sachen Langlebigkeit, Gripp und Preis/Leistung!...
...wäre vielleicht ein Versuch wert!..ich bin sehr zufrieden damit...habe allerdings nur Erfahrungswerte in Kombination mit Conti vorne...hat sich nie wirklich bemerkbar gemacht, dass vorder nicht zu hinter passt!...also passt dann doch irgendwie!..
..auch in meinem Bekanntenkreis ist der Mitas E 07 und E 09 erste Wahl (hinten)...und das in allerlei Variationen...mit Michelin, Dunlop oder Conti vorne!
...diese Woche kommt bei mir dann vorne auch der Mitas E 09 drauf..aber auch nur weil der gute Conti schon 6 Jährchen auf dem Buckel hat!....und nicht mehr kanz knusprig aussieht!:P
...
..alzo..
..ich wünsch Dir was..
mfG
Simon

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Reifen paarweise

Beitrag von guest »

jo, habe nochmal nachgeschaut, ich kann Reifen mischen, wie ich will. Sagt auch der Yamaha-Mann. Ist ja schließlich kein Rennkoffer, die XT. Ein Bekannter hat auch hinten den Mitas drauf und vorne was anderes. Hat deswegen auch noch keine Probleme gehabt. Na ich check das mal aus, in 14Tagen weiß ich dann mehr (muß erst noch die letzten 2,5mm wegmachen, dann wird gewechselt. Aber das geht ja schnell...)

Steffen

Antworten