Enduro3

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Enduro3

Beitrag von guest »

hallo, ich hab mir eben eine 2KF gekauft, deren reifen allerdings ziemlich am ende sind. ich möchte mir gerne die Enduro3 aufziehen lassen.
im KFZ-Brief/Schein ist für vorne 3.00 S21 4PR / 3.00-21 51R und für hinten 4.60 S18 4PR / 4.00 S18 eingetragen. kann ich die enduro einfach so aufziehen oder muss ich die eintragen lassen ?
oder reicht einfach eine unbedenklichkeitsbescheinigung ?
ich hab die ganze entwicklung mit freigaben uws. nicht so verfolgt und bin jetzt ziemlich unsicher ?

gruss, frank

tombulli

RE: Enduro3

Beitrag von tombulli »

1. lass die finger von dem reifen, das ist einer der schlechtesten, die ich je gefahren bin.
2. ja, du müsstest metrische größen eintragen lassen (ist aber i.d.r. kein problem)
3. freigaben, bzw. unbedenklichkeitsbesch. beziehen sich immer auf einen reifentyp, - hersteller UND motorrad - in deinem fall geht´s ja um die MASSBEZEICHNUNG - markenbindung hast du doch noch nicht eingetragen, oder?

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Enduro3

Beitrag von guest »

>1. lass die finger von dem
>reifen, das ist einer der
>schlechtesten, die ich je gefahren
>bin.

Falls wir hier über den "Metzler Enduro3" sprechen, kann ich dir da nicht zustimmen lieber Tombulli!
Ich bin von dem Reifen echt begeistert, aber ich denke mal da hat hier jeder seine eigene Meinung.

Gruß Tom

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Enduro3

Beitrag von guest »

@tombulli: nee, markenbindung ist noch nicht eingetragen.

@_tom_: na, dann werd ich mich mal umsehen. ein paar kumpels von mir fahren den Enduro3 und sind ziemlich zufrieden damit.

gruss, frank

tombulli

RE: Enduro3

Beitrag von tombulli »

naja, das musst du ja auch nicht - ich fand den reifen schei.... und werde ihn nie wieder fahren.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: Enduro3

Beitrag von jowi »

gibt auf jedenfall bessere....
gruesse
jowi
http://www.jowisbikes.de
icq 132520851

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Enduro3

Beitrag von guest »

Hey Tombulli!

Ich find den Reifen (für reinen Straßenbetrieb) auch nicht schlecht.
Einzig was stört ist, dass der vordere ein wenig singt...

Unbedingt für hinten als 140er kaufen und mit Geschwindigkeitsindex bis 160.
140er: Hat größere Profilblöcke -> hält länger
hoher Index: E3 mit zu niedriegem Index wird UNGLAUBLICH schnelle leer!

Ansonsten bin sehr zufrieden damit


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Enduro3

Beitrag von guest »

Hmm

Ich hab nun auch den Enduro3 auf meiner Kiste drauf -- bisher bin ich sogar recht zufrieden damit...

Im Vergleich zu meinem Dunlop Trialmax der vorher vorne drauf war ist er 100X besser.

Die lauten Laufgeräusche sind allerdings schon auffällig. Ich kann allerdings damit leben. Sicher gibt es auch noch bessere Reifen, aber es ist erst mein 2. Versuch und ich hab mich mit ihm immerhin ne ganze Ecke verbessert.

Als Hinterreifen hab ich nun übrigens meinen 3. Dunlop Trialmax drauf -- und mit diesem bin ich 100% zufrieden -- wahrscheinlich wird auch mein nächster Hinterreifen wieder einer werden...


Beim Vorderreifen allerdings bin ich noch auf der Suche nach was optimalem..... der Enduro3 ist immerhin schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung...


Cu KyleFL

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Enduro3

Beitrag von guest »

Tach zusammen,
muss mich auch mal einmischen. dunlop trailmax war bei mir
original drauf, ab 130 km/h gewackel ohne ende. hab jetzt
pirelli scorpion drauf, super fahrgefühl, hatte gestern
kurz vollgas gefahren ohne gewackel. dafür ist der auf
nasser fahrbahn super sensibel.

gruss andixt

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Enduro3

Beitrag von guest »

Hallo,
bin den Enduro 3 auch gefahren, im groben Schotter und Gras nicht zu gebrauchen.
Fahre jetzt den Bridgestone TW301 vorn 300X21 und TW302 hinten 460X17 gibt?s auch in 460X18, gibt?s aber nur in Gschk.-Klasse P (bis 150 km/h), super im Gelände und auf der Straße, wahr im Juli auf der LGKS, wahr sehr zufrieden, ist der beste Kompromiss für Straße und Gelände.

Tipp:
Vorne den 300X21 und nicht den 90/90X21 nehmen, denn der 300 hat fast doppelt soviel Profil.

Gruß

CHPE


Antworten