Welchen Reifendruck brauch ich?

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
Criminal
Beiträge: 107
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 1. Jul 2003, 19:53

Welchen Reifendruck brauch ich?

Beitrag von Criminal »

Hi Leute!

Ich hab heute mal den Reifendruck gecheckt und bin vorne und hinten auf 1.8 bar gekommen. Das kann doch nicht stimmen, oder?
Auf meiner Schwinge steht nur was von vorne und hinten 22psi. Kann man da irgendwas umrechnen?

Ich fahr übrigens die 3UY, und den Metzeler Tourance.

Danke schon mal.

Daniel
Beiträge: 111
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 23:01

RE: Welchen Reifendruck brauch ich?

Beitrag von Daniel »

22 PSI sind 1,517 bar. Das erscheint mir jetzt allerdings etwas wenig ;-)
Was steht denn auf deinen Reifen? Kommt natürlich auch drauf an, wo du fährst. Bisschen rum probieren kannst ja immer noch.

Daniel Münchrath
www.xt600.de
Daniel@xt600.de
ICQ: 259455729

Criminal
Beiträge: 107
Registriert: Di 1. Jul 2003, 19:53

RE: Welchen Reifendruck brauch ich?

Beitrag von Criminal »

Werd mal auf den Reifen schaun.
Ich fahr hauptsächlich auf der Strasse.
Mich hat das auch gewundert, aber mal sehen. Dann tu ich halt etwas mehr rein.

Schöncn Gruß,
Fabi

Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1027
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Welchen Reifendruck brauch ich?

Beitrag von ude »

im metzler web ist ein reifendruck von vorne 1,5 und hinten 2,0 angegeben. die info zu bekommen dauerte übrigens 30 sekunden. www.metzlermoto.de, reifendatenbank, motorradtyp xxx, reifentyp yyy, voila ;-)
tot ziens, ude
Ich bin dann mal nebenan.

RalEva
Beiträge: 75
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 12:29

RE: Welchen Reifendruck brauch ich?

Beitrag von RalEva »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 02-Jul-2003 UM 13:56 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Criminal,

wir fahren eigentlich nie unter 2 Bar.
Vorne und Hinten!!
Die Reifen sollen so auch länger halten?!?

Viele liebe Grüße - RalEva
http://www.Die-Motorradnomaden.de

RalEva@Die-Motorradnomaden.de

Criminal
Beiträge: 107
Registriert: Di 1. Jul 2003, 19:53

RE: Welchen Reifendruck brauch ich?

Beitrag von Criminal »

Da hab ich natürlich nicht nachgeschaut... wäre aber sicher mein nächster Versuch gewesen;-)
Danke!

@Raleva: Meine Reifen halten auch schon 12000km und haben noch 5mm Profil. Das ist ganz gut, würde ich sagen:7 Jetzt hab ich aber fahren gelernt und sie nahmen rapide ab!
Aber ich bin mit 1.8bar ja auch schon nah dran.

Mir ist auch eingefallen, dass ich im warmen Zustand gemessen hab... werds also nochmal bei kaltem versuchen.

Vielen Dank an Alle!

Fabi

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Welchen Reifendruck brauch ich?

Beitrag von guest »

Hi,
Die 1,8 (ich fahr 1,7) sind schon o.k.
Bei 2 bar und längeren Geradeausstrecken nutzt der Reifen mittig zu schnell ab. Dann haste Kanten drin. 1,8 sichern vollen Grip & du kannst auch mal die Wald- und Wiesenabkürzung nehmen.
Aber 12000km????? Hast du die Karre geschoben??? :P
Mati
die's schon mal auf sensationelle 7000km gebracht hat

Criminal
Beiträge: 107
Registriert: Di 1. Jul 2003, 19:53

Ne, nicht geschoben!

Beitrag von Criminal »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 05-Jul-2003 UM 15:59 Uhr (GMT)[/font][p]Sag mal, wie fährst denn du?

Die ersten 10000 oder so hat mein Vater geschoben (hat versucht zu fahren) aber danach waren vielleicht noch 1-2mm mehr drauf.
Ich mein, ich geh immer gleich auf Vollgas, wenn ich geschalten hab, oder in der Mitte von der Kurve steh.
Mein Hinterrad geht dann zwar manchmal andere Wege als das vordere, aber das ist ja auch ganz witzig.}>
Ich hab links und rechts noch knapp 1,5cm Angststreifen, arbeite aber schon dran, den zu verkleinern.
Ich würde mal die ganzen Burnouts auf den Parkplätzen lassen ;-)

Das hab ich allerdings schon des öfteren gehört, dass die Leute immer nach 6000-8000km wechseln oder wechseln müssen. Bei mir ist der Reifen da nochmal so lang drauf!
Es sind mittlerweile schon 14000km und das Profil liegt bei 5mm hinten Mitte und 3mm vorne Mittte.

Also, schönen Gruß,
Fabi

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Welchen Reifendruck brauch ich?

Beitrag von guest »

Hi Criminal,

/klugscheißermodus_on
guck doch mal paar Beiträge weiter unten
/klugscheißermodus_off

oder hier: http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID13/175.html#1

Gruß,
Oskar

:-)




guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

@ Mati

Beitrag von guest »

was ist bei 7000km sensationell? Das schaffe ich ja im Anfängermodus.... Nagut, Autobahnetappen raspeln wohl ganz schön was ab, vor allem bei der Wärme. Und um Stuttgart drumrum sind halt massig Schnellstraßen, wos nur gradeaus geht. Also Bridgestone Trailwing 48 ist nicht so der Dauerläufer....

Steffen

Antworten