Erfahrungen mit Mitas E-09

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

ricky
Beiträge: 97
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 17. Jun 2003, 10:39

RE: Mitas e-09 vorn und hinten ???

Beitrag von ricky »

Hallo zusammen!

Ich hab die E09 Paarung jetzt seit guten 1000 km drauf (3AJ in 90/90 und 130/80 18) und kann mich dem Gesagten anschliessen. Die ersten 100 km hab ich nur gedacht: so ein Sch... reifen, das wurde aber immer besser. Je weniger Asphalt auf der Strasse liegt desto besser fährt er sich, pendeln tuts ab 120, mit Gepäck und zu zweit erst später. Luftdruck hab ich zwischen 1,7 und 2,4 schon probiert, hat am Pendeln nix geändert.
Ausserdem fährt das Moppi mit dem Mitas JEDER noch so kleinen Spurrinne hinterher, das wurde aber zuletzt auch besser.
Ich glaube das ist ein super Reifen auf Schotter und Feldwegen, für mich ist er einfach Favorit weil er so billig ist und ich normalerweise eh nicht schneller als 120 fahr :-)
Ach und der Baumi ( http://www.baumschlager.at/indexd.html )
ist wirklich eine nette Bezugsadresse und wie gesagt: günstig!

ciao, ricky

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

Baumi ???

Beitrag von Alexander_NRW »

>Ach und der Baumi ist wirklich eine nette Bezugsadresse und wie gesagt: günstig!

Hallo Ricky,

nett und günstig kann der Baumi ja sein.
Aber seine Zuverlässigkeit ist bisher (nach meiner Meinung): ungenügend !!!
Die Sammelbestellung des Forums beim Baumschlager war jedenfalls konkret krass daneben.
Manche Reifen der etwa 15 Reifen wurden in falscher Größe geliefert, andere überhaupt nicht.
Ein abschließendes Urteil kann ich noch nicht fällen, seit der Bestellung im März ist er immer noch
einige Reifen schuldig geblieben.
Aber vielleicht kommt vor Weihnachten noch was....

Gruß
Alexander_NRW http://www.8ung.at/xt

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Mitas e-09 vorn und hinten ???

Beitrag von guest »

hm, tja - welchen denn sonst? momentan fahre ich vorne den tkc. aber auf dauer ist mir diese pelle zu teuer...
gruß frankie

ricky
Beiträge: 97
Registriert: Di 17. Jun 2003, 10:39

RE: Baumi ???

Beitrag von ricky »

Hi alexander!

Das ist natürlich sehr schade und lässt den Baumi in weniger gutem Licht dastehen. Was meine Bestellung angeht war ich zufrieden, die Reifen waren keine woche später da. Ich hatte sie aber auch an eine österreichische Versandadresse schicken lassen, vielleicht ist das einfacher }> ?

gruss
ricky

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Mitas e-09 vorn und hinten ???

Beitrag von Alexander_NRW »

Das weiß ich leider nicht.
Hatte Dich nur warnen wollen das Mighty vom E-09 etwas enttäuscht war.
Noch habe ich einen TKC VR in Reserve liegen und kann nur hoffen das Ihr -wenn der runter ist- schon eine Alternative erfahren habt.
Wie z.B. wäre es mit E-09 hinten und T61 vorn ?

Gruß
Alexander

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Baumi ???

Beitrag von Alexander_NRW »

>Ich hatte sie aber auch an eine österreichische Versandadresse schicken lassen,
>vielleicht ist das einfacher }> ?

Eine Antwort darauf wäre wohl reine Spekulation ;-)

Gruß
Alexander

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Baumi ???

Beitrag von guest »

Dem kann ich mich nur anschließen!
Leider wurden mir sowohl VR und HR in der falschen Größe geliefert und mussten zurückgeschickt werden. Allerdings kamen die richtigen promt und als Porto-Ausgleich habe ich einen Sxchlauch dazubekommen!
In Österreich scheinen Die TÜV Leute keine Sorge mit den Reifengrößen zu haben, die Baumschlägers waren völlig überrascht zu hören, daß ich einen 130er eintragen lassen muss und deshalb einen 120er brauche!!
Gruß aus OL
Gregor

Antworten