Seite 2 von 3

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 11:59
von displex
Den K60 fahre ich aktuell, der K60 Scout soll noch besser/haltbarer sein

https://www.ifz.de/reifen-fabrikatsbindung/

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 12:13
von Willy
Old Chatterhand hat geschrieben:Hi Thomas,

ich hab mich f. Michelin T63 entschieden, da gibt's f. d. 3AJ auch eine Freigabe für den 130er hinten ;-) Nur weiß ich leider nicht, ob die Michelin Herstellerfreigabe mit der (möglichen, weil kein simpler Einblick in die Betriebserlaubnis) Reifenfabrikatsbindung kollidiert.
FREIGABE bedeutet das der Reifen zulässig ist-egal was da mal eingetragen war.....

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 19:02
von Old Chatterhand
fabio8691 hat geschrieben:Servuslla

Habe den Heidenau ér K60 hinten drauf gemacht.
Auf meine 3aj

Dafür gibt's ein Freigabe von Heidenau direkt auf der Homepage.

Habe sehr gute Sachen über ihn gelesen was touren, Schotter, Wasser und Langlebigkeit angeht.

vielleicht auch eine Option für dich.

Mfg
Kann ich exakt so bestätigen, hab ich auf der XT500 gehabt (jetzt MFE99 Explorer, auch ein sehr fähiger Reifen auf der XT500), obergeiles Gummi! Auf trockener Straße sensationell, Feldwege etc. vollkommen ausreichend. Aber nach meinem ganz persönlichen Geschmack muss auf die Ténére was gröberes, der dicke Haufen braucht optisch auch unten rum Volumen. ;-)

So macht man das hier übrigens auf dem Land, hatte denen kurz gemailt, dass die Fabrikatsbindung lange aus den Papieren war und nach der Ummeldung plötzlich wieder drin, finde ich ziemlich klasse und unbürokratisch:

Bild

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 06:54
von Hiha
Old Chatterhand hat geschrieben: ich hab mich f. Michelin T63 entschieden,.
Ein super Reifen ! Eine super Entscheidung :-)

Hans

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 10:02
von Old Chatterhand
Hiha hat geschrieben:
Old Chatterhand hat geschrieben: ich hab mich f. Michelin T63 entschieden,.
Ein super Reifen ! Eine super Entscheidung :-)
Ja, das hörte ich während meines Reifenfindungsprozesses von anderer Seite auch, soll ganz ähnlich wie TKC80 sein (trockene Straße), aber noch besser auf Dirt Tracks. Und optisch finde ich ihn ebenfalls top. Bin sehr gespannt. :mrgreen:

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 07:18
von Willy
Auf "dirt tracks" sind die besten Reifen....nur so gut wie ihr Fahrer....und da klemmts meistens.... :lol: :lol:

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 07:49
von Hiha
Der T63 ist auch auf nasser Straße besser als der TKC, aber halt leider auch schneller runtergenudelt :-)

Hans

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 17:50
von Old Chatterhand
Willy hat geschrieben:Auf "dirt tracks" sind die besten Reifen....nur so gut wie ihr Fahrer....und da klemmts meistens.... :lol: :lol:
Volle Zustimmung. Merke ich an mir. Ich übertreffe noch den übelsten Pneu mit meiner hoffnungslosen Talentfreiheit im Gelände. :oops: Dirt Tracks sind bei mir wirklich nur Dirt Tracks. Also Schotter, Felddwege, Hamburger Straßen... :mrgreen:
Hiha hat geschrieben:Der T63 ist auch auf nasser Straße besser als der TKC, aber halt leider auch schneller runtergenudelt :-)
Macht nix. Sicherheit geht vor Geiz. Wenn schon hoher Negativ-Anteil im Profil, dann bitte mit weicher Gummimischung. :)

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 19:44
von tango35
Moin

Man sollte die Freigabe von T63 für die 3 AJ exakt durchlesen.
Beim Vorderrad 90/90-21 ist die Serienfelge zu schmal.
Hat der TÜV Ing. gleich heraus gelesen. Nur zur Info

Gruß
Frank

Re: TKC 80 auf 3AJ?

Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 19:47
von tango35
Aber der beste Reifen für die Einzylinder, Straße - Gelände und im nassen...hält halt bei mir nur 1500 km das Hinterrad, aber dafür unbezahlbarer

Spaß.