Ich bin nie Autobahn gefahren. Fahre immer recht kurvige Landstrassen ab und konnte den Reifen deshalb schön gleichmäßig abfahren. Es sind mittlerweile wirklich schon 18000km

Das mit dem Regen bzw nasser Fahrbahn ist so ne Sache - es gibt Leute die beharren darauf, dass sich ihre Reifen bei Regen ähnlich ideal wie bei trockener Strasse verhalten - das mag wohl irgendwo auch berechtigt sein, nur will ich nicht unbedingt auf nasser Strecke fahren müssen.
Deshalb ist es mir relativ schnuppe, wenn ich mich bei nasser Fahrbahn nicht so sehr in die Kurven lehnen kann - liegt wohl daran, dass mir die Ausbesserungsstreifen auf manchen Streckenabschnitten schon das ein oder andere Mal den Vorderreifen verrissen haben... und ich auf meiner Strecke nach Hause einige dieser Streifen auf der Strasse habe.
Ich drifte wohl ein bisschen vom Wesentlichen ab, sorry^^ Ich muss mal schaun ob ich die 2000 km noch vorm "Einwintern" schaffe, da es langsam wirklich ein bisschen kalt wird (es geht mir nur um meine Eier). Falls ich noch so ne Langzeitstudie von nem ähnlich guten Reifen finde, werd ich mir wohl diesen mal zulegen, aber eig hoffe ich insgeheim, dass ich diese Studie nie finden werde^^
Metzeler FTW -
mfg Sebi