Geschwindigkeitsinex S / 3aj

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

coldtech
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Geschwindigkeitsinex S / 3aj

Beitrag von coldtech »

duerfte ich bitte auch so eine kopie haben? auch wenn ich spaet dran bin... :)

hendrik.jahnke at gmail.com

ich habe naemlich auch das problem dass ich nach ummeldung meiner 3AJ jetzt nur noch 3.00S21 und 4.60S18 drinstehen hab...vorher stand in den alten papieren bei der dritten(!) achse noch 120/80 blahblah :/
und irgendwie hab ich im ganzen forum nichts definitives gefunden was ich denn nun fahren darf (ausser reifen mit der zolligen maßangabe)...gibts da keine offizielle umrechnung und gut is? :(

errorsmith

Beitrag von errorsmith »

okay, auch bei mir hat's etwas gedauert, aber vor allem dank ude habe ich jetzt ein gutachten vom tüv in dem

90/90-21 vorne und 130/80-18 abgenommen sind, ich soll/muß das ganze jetzt nur noch die papiere umschreiben lassen, aber probleme gibts da keine mehr.

zudem (und das ist sehr fein) ist auch der sebring enduro II mit abgenommen worden....:-)

wenn ich die papiere geändert habe melde ich mich nochmal und schicke dann auch gerne 'ne briefkopie.

grüße, error

ude

Beitrag von ude »

Ich bin dann mal nebenan.

Pristurus

Beitrag von Pristurus »

Hast Du den alten Brief noch coldtech.
Lt. meinem TÜV-Prüfer ist die Sache mit den neuen "Scheinen" ein Scheiss! Der sagt, man soll einfach den alten Brief aufbewahren und gut ist. Bei mir fehlen jetzt auch die 90/90 und 120/80......ich war leider bei der Ummeldung nicht anwesend....aber ich werde einfach weiterfahren.

Klingt irgendwie nach einem Aufruf zur Anarchie ;-)

Die sanfte Variate wäre ja mit dem alten Brief hinstiefeln und nachtragen lassen.

Gruß

Prist

coldtech

Beitrag von coldtech »

weil die Dame bei der Zulassungsbehoerde das nicht hinbekommen hat (und ich noch keine Ahnung hatte was das fuer Probleme aufwirft) fehlt die simple Eintragung, aber sie hat mir immerhin ne Kopie des alten Briefes mitgegeben. Waere ich geistesgegenwaertig genug gewesen, haette ich den alten nur entwerten lassen und mitgenommen...das war bei meinen vorherigen Ummeldungen auch immer so...aber jetzt hat sie ihn behalten :/

in meinem alten Brief stand allerdings auch nur der Zusatz 120/80, also nur fuer hinten, und auch mit Index S :(
vorne haette ich also trotzdem einen Reifen mit zoelliger Angabe fahren muessen :/

warum kann man das nicht einfach umrechnen? warum reicht da nicht einfach die Bestaetigung eines Reifenherstellers dass 4.60 identisch ist zu zB 130/80?? diese scheiss vorschriften sind doch zum ko**** >:(

Pristurus

Beitrag von Pristurus »

Du hast aber das Recht den alten Brief einzufordern (verdammt...wo habe ich das gelesen...ADAC?). Da Du ja die Kopie und somit die Nummer hast sollte das ja kein Problem sein.
Das Thema im allg. war aber hier auch schon mal angesprochen.

Gruß

Prist

coldtech

Beitrag von coldtech »

hab da grad nochmal angerufen, den alten brief wiederzubekommen scheint tatsaechlich kein problem zu sein...muss ich nur mal die zeit finden dort wieder hinzufahren. danke!

irgendwann werde ich mich der ganzen problematik aber eh nochmal stellen muessen, ich brauche in nicht allzu ferner zukunft neue reifen hinten und vorne...und vorne steht bei mir ja auch im alten brief nur die zoellige bezeichnung.

errorsmith

Beitrag von errorsmith »

stimmt doch gar nicht ;-), aber du!

coldtech

Beitrag von coldtech »

So, dank der Hilfe hier habe ich jetzt zwar eine Kopie der Papiere mit all den schoenen Eintragungen die ich gern haette (130/80, 120/80 und 90/90 mit Index R und ohne Bindung), ABER...die Kopien sind leider zu unleserlich um nuetzlich zu sein (viel zu blass). So kann man zwar die Eintragungen lesen, aber nicht zB den Typ des Motorrads um das es geht, das hilft mir dann also nicht. Auch mit Nachbearbeiten vor dem Druck ist da nichts zu machen.

Hat davon vielleicht noch jeman einen Scan oder Kopie die er mir mailen koennte? Es wuerde auch eine Eintragung nur fuer eine metrische Hinterradbreite reichen, ich waer sogar schon mit einer Eintragung zufrieden die Index S hat...aber es muss halt verwertbar sein, so dass mir der TÜV-Mann am Montag keinen Vogel zeigt wenn ich ihm da mit sonem Zettel ankomm um mein Anliegen zu unterstreichen...

coldtech (der neidisch auf ude ist, weil er so tolle papiere hat) ;)

coldtech

Beitrag von coldtech »

jetzt hat der herr errorsmith aber post von mir ;) ob er mir wohl mal einen guten scan des abnahmeprotokolls zukommen lassen koennte? :)

Antworten