Strassenreifen mit Supergripp gesucht

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

ZIP
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Strassenreifen mit Supergripp gesucht

Beitrag von ZIP »

Hallo Joe,

ich hab aber bei mir nur den zöllischen Mist im Brief. D. h. ich muß zum Tüv, oder ?

Reicht es einfach eine Kopie von einer anderen 2KF auf der es eingetragen ist mitzunehmen ?

Krieg ich das dann auch gleich ohne Markenbindung ?

Hat scho mal jemand einen 130er auf der 2KF eingetragen bekommen ?

Ich blick bei der Reifenfreigabe und TÜV-Geschichte einfach nicht durch. :-(

Gruß

Bernd

derwohleinfachnurzudoofist
http://www.buhj.de

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |ZIP´s Profil]

Gruß
ZIP

claudiBB

Beitrag von claudiBB »

ich hab mich bei meinem letzten tüv-besuch mal erkundigt wie das ausschaut mit metrisch eintragen. aussage tüv-nase: 'kopie von brief mit eintragung zählt nicht, weil schwarze schafe gibt es überall.'
eintragung nach augenschein. d.h. reifen montieren und wenn dann nix schleift bekommt man die grösse eingetragen.
kleine anekdote: der reifenhändler neben dem tüv behauptet tatsächlich, dass es gundsätzlich keine zöllig reifengrösse mehr gibt...nein...ich bin dort nicht mehr kunde :-)) ('mitas/barum? die machen doch nur baggerreifen!!!')
also, ich bekomme morgen meinen 130-er hinterradreifen (auf 2kf) und werde den als ordentliche staatsbürgerin nächste woche eintragen lassen. bericht folgt.

claudi

ZIP

Beitrag von ZIP »

Hallo Claudi,

Baggerreifen. BRÜLL. Ich bin gespannt, wie es Dir ergehen wird. Solange warte ich noch ab. Dank Dir für die Info und schönes Wochenende.
http://www.buhj.de

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |ZIP´s Profil]

Gruß
ZIP

Stephan_Joe

Beitrag von Stephan_Joe »

Hi Bernd,

leider kann ich Dir auf diese Fragen keine Antwort geben, habe davon keine Ahnung :'( .

Aber zum Glück gibts hier auch Wissende :-) .

Grüße
Stephan Joe

3TB '91

guest

Beitrag von guest »

sodelle...es ist vollbracht (naja, fast)
ich komme gerade vom tüv (ohne termin, 3h, :-( )
erster kommentar vom herrn tüv-prüfer1: "da brauchen sie eigentlich eine freigabe von yamaha", naja, da er eigentlich sagte hab ich dies ignoriert. sein kommentar zum reifen: " der isch abar arg grob". der mensch hat felge angeschaut, reifen usw, wollte wissen wer das montiert hat (hä?) und sagte soweit ok. achja, ich hatte von conti die bestätigung dabei, dass der 130er dem 4.60 entspricht, dazu sagte er: "des nutzt garnix".
also, dann fragte ich noch ob er mir auch gleich nen 120er eintragen würde, weil...wenn wir schon dabei sind...der entspricht bestimmt dem 4.00. er:"jo, eigentlich kein problem"

naja..dann mal wieder warten...irgendwann kam er dann und meinte, ne den 120er kann er nicht eintragen, weil falscher belastungsindex. zur selben zeit kam sein chef, der hat das bestätigt und die probefahrt gemacht, "wegen dem händling". sollte es mir zu denken geben, wenn der prüfer mit einem strahlen auf dem gesicht von der probefahrt zurückkommt? :-)).

auf alle fälle, der 130er ist ok, dann hab ich noch nen bissle gequengelt wegen dem 120er, weil doch serienbereifung auf neuerer xtee, die aber schwerer.

nun hab ich ein gutachten für den 130/80-1872S sowie für 120/90-18 64S, ob es den 120er überhaubt so gibt weiss ich noch nicht, , aber hauptsache eingetragen und ach so natürlich 90/90-21 54S für vorne .

gekostet hat das ganze 57,-teuros, und nun müsste ich eigentlich zum landratsamt um das ganze noch im schein eintragen zu lassen.
aber nun mag ich nimmer anstehen, also ein andermal

grüssle
claudi

Stephan_Joe

Beitrag von Stephan_Joe »

Hi Claudi,

das hast Du aber super hingekriegt!

Vielleicht kannst Du eine Kopie dieses Vorgangs (Gutachten/Schein) nach der Eintragung der Allgemeinheit zur Verfügung stellen?!

Kfz.-Zulassungsstellen übrigens niemals am Montag oder am Freitag aufsuchen, da ist es immer knüppelvoll egal wo in Deutschland.

Gute Fahrt!

Grüße
Stephan Joe

3TB '91

guest

Beitrag von guest »

Fussrasten schleifen lassen ging bis jetzt mit fast jedem Reifen.
Auch wenn sie bisschen anfangen zu schmieren...
Am besten gings mit nem Metzeler Enduro 4 oder einem halb abgefahrenen Dunlop Trailmax.
Am schlechtesten laesst sich das mit meinem jetzigen bewergstelligen und zwar dem Avon Distanzia.
In jeder engen Kurve haut mir das Heck ab auf den Scheissreifen..

BJ92 XT600E 46PS

guest

Beitrag von guest »

Hey, fahre hinten den Bridgestone BT 45R 130/80/17
Vorne Bridgestone BT 45F 90/90/21 sieht echt geil aus und lässt sich auch so fahren. Der Reifen ist extrem weich und klebt auch so, also nicht unbedingt was für Kilometerfahrer.Es gibt auch ein Gutachten von Bridgstone für den Eintrag des 130er Reifen.
Foto kann ich dir schicken.
Servus Jürgen

Antworten