Geschwindigkeitsindex niedriger?

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

lowrider82
Beiträge: 1439
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Geschwindigkeitsindex niedriger?

Beitrag von lowrider82 »

Nein. Bei uns in Österreich zählen bei den Reifen die Daten wie z.B. Dimension, Tragzahl und Geschwindigkeitsindex.

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Geschwindigkeitsindex niedriger?

Beitrag von motorang »

... bzw. das was im Zulassungsschein steht. Weil DAS wird geprüft ... wenn überhaupt etwas geprüft wird (depperte Prüfer immer ausgenommen).

Beispielsweise sagt das Gesetz dass ein Reifen die gleichen Dimensionen haben muss wie der im Zulassungsschein eingetragene.

Muss der dewegen eine zöllige Bezeichnung auf der Reifenflanke haben wenn eine zöllige Bezeichnung in der Zulassung steht?

Mein Prüfer sagt, für ihn ist die Dimension wichtig, und nicht die DimensionsBEZEICHNUNG. Und dafür gibt es Umrechnungstabellen von metrisch auf zöllig. Aber woanders kommt man da schon mal ins streiten ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten