Dunlop K850

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
Benutzeravatar
2KFan
Beiträge: 618
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 24. Mai 2022, 15:46

Dunlop K850

Beitrag von 2KFan »

Hallo,

ich wollte einmal hören, ob jemand Erfahrungen mit dem Dunlop K850 hat?

Dieser Reifen ist laut meiner Recherche vor ein paar Jahren neu aufgelegt worden. Es handelt sich dabei um die Serienbereifung der 2KF und möglicherweise anderer älterer XT Modelle. Ist auch im Handbuch nachzulesen.

Daher würde mich mal interessieren ob jemand diesen Reifen (ob „früher“ oder die Neuauflage) gefahren und ist und welchen Eindruck er gemacht hat.

Viele Grüße
Tim
Grüße, Tim


Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~26.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~42.000)

YoungXTEnthusiast
Beiträge: 25
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 16:57
Wohnort: Bayern

Re: Dunlop K850

Beitrag von YoungXTEnthusiast »

Servus,
Antwort kommt wahrscheinlich bisschen spät, aber ich habe mit dem Reifen ganz guter Erfahrungen gemacht, liegt gut auf der Straße und ich komme zumindest meinen Kollegen auf Straßenmaschinen relativ gut hinterher. Die laufleistung ist wie bei normalen Stollenreifen nicht unbedingt die beste, aber wenn man nicht excessiv fährt, hält der Reifen schon eine oder ein einhalb Saisonen stand.
Offroad ist er relativ tauglich.
Lenz
XT 600 43F 1984

Benutzeravatar
2KFan
Beiträge: 618
Registriert: Di 24. Mai 2022, 15:46

Re: Dunlop K850

Beitrag von 2KFan »

Das klingt gut! Habe ja aktuell gerade mal 1 Jahr alte Heidenau K60 drauf, die werden wohl noch ewig und drei Tage halten. Von daher alles gut, die Frage in die Runde war nicht eilig. :)

Aber gut zu wissen, finde einen originalen Look an den alten XTs sehr schön. Metrische Reifen habe ich auch noch gar nicht eintragen lassen, daher passt das dann für den nächsten Satz sehr gut.

4.60 sieht hinten bestimmt auch etwas breiter aus als 4.00, oder fällt das gar nicht auf?
Grüße, Tim


Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~26.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~42.000)

Antworten