TKC 80 auf 3AJ?
Moderator: displex
- displex
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Re: TKC 80 auf 3AJ?
Den K60 fahre ich aktuell, der K60 Scout soll noch besser/haltbarer sein
https://www.ifz.de/reifen-fabrikatsbindung/
https://www.ifz.de/reifen-fabrikatsbindung/
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
FREIGABE bedeutet das der Reifen zulässig ist-egal was da mal eingetragen war.....Old Chatterhand hat geschrieben:Hi Thomas,
ich hab mich f. Michelin T63 entschieden, da gibt's f. d. 3AJ auch eine Freigabe für den 130er hintenNur weiß ich leider nicht, ob die Michelin Herstellerfreigabe mit der (möglichen, weil kein simpler Einblick in die Betriebserlaubnis) Reifenfabrikatsbindung kollidiert.
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.
-
Kann ich exakt so bestätigen, hab ich auf der XT500 gehabt (jetzt MFE99 Explorer, auch ein sehr fähiger Reifen auf der XT500), obergeiles Gummi! Auf trockener Straße sensationell, Feldwege etc. vollkommen ausreichend. Aber nach meinem ganz persönlichen Geschmack muss auf die Ténére was gröberes, der dicke Haufen braucht optisch auch unten rum Volumen.fabio8691 hat geschrieben:Servuslla
Habe den Heidenau ér K60 hinten drauf gemacht.
Auf meine 3aj
Dafür gibt's ein Freigabe von Heidenau direkt auf der Homepage.
Habe sehr gute Sachen über ihn gelesen was touren, Schotter, Wasser und Langlebigkeit angeht.
vielleicht auch eine Option für dich.
Mfg

So macht man das hier übrigens auf dem Land, hatte denen kurz gemailt, dass die Fabrikatsbindung lange aus den Papieren war und nach der Ummeldung plötzlich wieder drin, finde ich ziemlich klasse und unbürokratisch:

Gruß,
Old Chatterhand
(88er 3AJ)
Old Chatterhand
(88er 3AJ)
Ein super Reifen ! Eine super EntscheidungOld Chatterhand hat geschrieben: ich hab mich f. Michelin T63 entschieden,.

Hans
-
Ja, das hörte ich während meines Reifenfindungsprozesses von anderer Seite auch, soll ganz ähnlich wie TKC80 sein (trockene Straße), aber noch besser auf Dirt Tracks. Und optisch finde ich ihn ebenfalls top. Bin sehr gespannt.Hiha hat geschrieben:Ein super Reifen ! Eine super EntscheidungOld Chatterhand hat geschrieben: ich hab mich f. Michelin T63 entschieden,.

Gruß,
Old Chatterhand
(88er 3AJ)
Old Chatterhand
(88er 3AJ)
Auf "dirt tracks" sind die besten Reifen....nur so gut wie ihr Fahrer....und da klemmts meistens....

Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.
Der T63 ist auch auf nasser Straße besser als der TKC, aber halt leider auch schneller runtergenudelt 
Hans

Hans
-
Volle Zustimmung. Merke ich an mir. Ich übertreffe noch den übelsten Pneu mit meiner hoffnungslosen Talentfreiheit im Gelände.Willy hat geschrieben:Auf "dirt tracks" sind die besten Reifen....nur so gut wie ihr Fahrer....und da klemmts meistens....![]()

Macht nix. Sicherheit geht vor Geiz. Wenn schon hoher Negativ-Anteil im Profil, dann bitte mit weicher Gummimischung.Hiha hat geschrieben:Der T63 ist auch auf nasser Straße besser als der TKC, aber halt leider auch schneller runtergenudelt

Gruß,
Old Chatterhand
(88er 3AJ)
Old Chatterhand
(88er 3AJ)
Moin
Man sollte die Freigabe von T63 für die 3 AJ exakt durchlesen.
Beim Vorderrad 90/90-21 ist die Serienfelge zu schmal.
Hat der TÜV Ing. gleich heraus gelesen. Nur zur Info
Gruß
Frank
Man sollte die Freigabe von T63 für die 3 AJ exakt durchlesen.
Beim Vorderrad 90/90-21 ist die Serienfelge zu schmal.
Hat der TÜV Ing. gleich heraus gelesen. Nur zur Info
Gruß
Frank
34L - 3 AJ - 3LD
Aber der beste Reifen für die Einzylinder, Straße - Gelände und im nassen...hält halt bei mir nur 1500 km das Hinterrad, aber dafür unbezahlbarer
Spaß.
Spaß.
34L - 3 AJ - 3LD