Conti Trail Attack

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

paulipan
Beiträge: 79
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 14:27

RE: Conti Trail Attack

Beitrag von paulipan »

Hi,

ich habe über die Contis viel gelesen und nur positives!
Habe jetzt auch nen Satz im Keller liegen und möchte Sie die kommenden Wochen montieren lassen.

Bin gespannt, wie der auf der Straße klebt....

Hiha
Beiträge: 3238
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Conti Trail Attack

Beitrag von Hiha »

>Mit dem K60 hatte ich auf der Rückfahrt vom XT-Treffen
>übrigens vorne einen Reifenplatzer. Habe da festgestellt das
>der Reifenheini mir vorne einen tl montiert hat.
>
Hattest Du einen Platten, oder einen ReifenPLATZER? Der Unterschied ist erheblich, ein Platzer macht *päng* und hinterlässt einen aufgerissenen Mantel. Hab ich beim Moped bisher nicht gesehen.

TL mit Schlauch ist übrigens kein Problem, solange es der Reifenhersteller für den Reifen nicht ausdrücklich verbietet.

Gruß
Hans

emma
Beiträge: 21
Registriert: Do 6. Mai 2010, 11:42
Wohnort: Düren

RE: Conti Trail Attack

Beitrag von emma »

Also der Schlauch ist geplatzt.
Das Vorderrad hat kurz vorher angefangen zu hoppeln, dann gings kurz Peng und dann war die Luft raus. Die ganze Aktion war max. 5 Sekunden, gerade noch genug um die Beine rauszustellen und die Kiste abzufangen, bzw. langsam auf dem Standstreifen ausrollen zu lassen. Hatte Glück, ich fuhr gerade extra spritsparend max. 100.
Mein jetziger Reifenfuzzy meint der K60 wäre schon sehr grob innen, es hat ihn nicht gewundert das der Schlauch geplatzt ist. Im Reifen war auch einiges an Gummiabrieb. Also wenn tl, dann sollte die Reifen- innenseite schon glatt sein.

Gruß Achim
Ich hab zwei 425er XT`s unterm Hintern, mit 270° Hubzapfenversatz :!:

rs7066
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Feb 2010, 23:12

RE: Conti Trail Attack

Beitrag von rs7066 »

Hallo, ich hatte bei meiner DJ02 vorne irgend einen XY, hab mir nun wegen der positiven Berichte einen Conti Trail Attak vorne bestellt:-)
Hinten hab ich den Metzler Tourance,
ich war mit diesem Reifen eigendlich sehr zufrieden, war aber auch nur vieleicht drei/viermal kurz und natürlich, für einen Anfänger, Vorsichtig damit im Regen. Die Provokant gefahrenen Kehren meiner Hausstrecke von Schladming in die "Ramsau" hat er aber zu meiner vollsten zufriedenheit..; naja, Anfänger halt,
Lg.roland


Hiha
Beiträge: 3238
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Conti Trail Attack

Beitrag von Hiha »

> meiner Hausstrecke von Schladming in die "Ramsau"
>
Geile Hausstrecke, die fahr ich auch gern...

Gruß
Hans
>

paulipan
Beiträge: 79
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 14:27

RE: Conti Trail Attack

Beitrag von paulipan »

So, ich komm gerade von der Reifenmontage zurück. Hab einen Satz Conti Trail Attack nun drauf.
Sieht zumindest schonmal wesentlich schmaler aus, wie die zuvor montierten Dunlop Trail Wing.

Erster Fahreindruck nach Hause: gut.

Sobald die Straße getrocknet ist, werde ich der XT heute noch die Sporen geben und dann berichten.


paulipan
Beiträge: 79
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 14:27

RE: Conti Trail Attack

Beitrag von paulipan »

So, nach rund 2000 km mit dem Conti Trail Attack möchte ich gerne kurz berichten:

Die Aufwärmphase des Reifens möchte ich mit gut bewerten. Nach rund 10 km ist er auf Betriebstemperatur und kann dann auch ordentlich um die Ecken gescheut werden.
Da ich noch eine Yamaha Fazer 1000 fahre, waren mir die Haftungseigenschaften das wichtigste bei der Reifenwahl. Ich muss sagen, die Contis machen ihre Sache sehr gut. Sehr stabil in der Kurve un genug Grip, um auch mal die Fußraste auf dem Boden kratzen zu lassen.
Der Bremsweg ist kurz und auch hier zeichnet sich der Trail Attack durch seinen guten Grip aus.
Alles in allem sehr empfehlenswert, besonders für sportlichere Fahrer!

norbertino
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 17:43

RE: Conti Trail Attack

Beitrag von norbertino »

Moin

dumme Frage: Mein Reifenfritze findet den 120er nur als Vorderreifen in seinem System. Normal/egal? Ist das irgendwo explizit auf dem Reifen gekennzeichnet?

Grüße

norbertino
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 17:43

RE: Conti Trail Attack

Beitrag von norbertino »

Steinigt mich fürs hochschieben, aber kann mir wirklich niemand helfen?

Mit "expliziter Kennzeichnung" meine ich einen Schriftzug alá "Front Use Only".

Antek
Beiträge: 305
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 18:09

RE: Conti Trail Attack

Beitrag von Antek »

http://www.conti-online.com/generator/w ... ck_de.html

Dann isser zu Blöd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten