Welche Reifen?

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
Stefan212
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Welche Reifen?

Beitrag von Stefan212 »

Sorry, selbverständlich können wir das auch hier ausmachen:

Bei "3TB Motor geht einfach aus und Reifenfrage" im Forum - XT 600 allgemeine Themen - gings los, und hier gehts weiter:

Also mit den Reifen weiß ich noch nicht wirklich was ich drauf machen soll. Zum Glück sind die jetzigen noch nicht ganz am Ende.
Rein von der Optik her, finde ich, gehört auf eine Enduro ein Stollenreifen. Vor Jahren bin ich mal mit so einem Reifen gefahren. Soweit ich mich erinnern kann fuhr sich der auf der Straße ziemlich besch… (hatte damit das Gefühl in den Kurven umzukippen).
Ein Stollenreifen ist für meine Zwecke nichts. Und der Fahrspaß ist mir doch wichtiger als die Optik, wobei ich auf keinen Fall einen reinen Straßenreifen, oder einen der so aussieht, möchte. Einen Hauch von Geländetauglichkeit sollten die Reifen doch signalisieren.
Das Problem ist auch, dass ich die Reifen jetzt nur von Bildern aus dem Internet kenne und auf so einem Bild sieht eh alles anders aus als wie in echt.

In der engeren Wahl sind aber momentan:

- Michelin Anakee 2
- Mitas/Barum E08
- Avon Distanzia

Die Reihenfolge ist zugleich meine Rangliste. Wenn jemand meint: Mein Gott, was tut sich der für einen Reifen an. Oder: Den sollte er nehmen! Der möge mir bitte seine Erfahrungen mitteilen.

Eine Auflistung wie hier:

“ Michelin Anakee -> 90% Asphalt, 10% Schotter
Avon Distanzia -> 60% Asphalt, 30% Schotter, 10% Off - Road
Pirelli Scorpion MX Extra -> 100% Offroad”

ist wirklich eine Hilfe!!!

Man verschätzt sich ja leicht, aber ich werde wohl so 80% auf der Straße und 20% auf Schotter verbringen. Der Fahrstil denke ich, geht in Richtung flott.

enrico320i

RE: Welche Reifen?

Beitrag von enrico320i »

Hallo eigentlich erkläre ich ja wirklich gerne alles, aber in deinem Fall sollte die Suche des Forums soviel ausspucken das du 2 Tage Lesen kannst zum Thema Reifen für Straße...

Ich hab mich für den Michelin Anakee entschieden gibt aber noch andere die passend sind, die Menge der Test und Beiträge ist echt groß bemüh auchmal Google.

CrazyCat

RE: Welche Reifen?

Beitrag von CrazyCat »

Rein laut Beschreibung solltest du mit dem Continental Escape deinen passenden Weggefährten finden.

80% Straße, 20% Schotter

Bin den Escape leider selber noch nicht gefahren, aber vielleicht findet sich hier jemand der bereits Erfahrungen damit gemacht hat.

Für meine gibt es nur den TKC 80 in der passenden Dimension und der rattert in der Kurve.
Hat mir daher nicht so zugesagt, ist aber auch mehr für Schotter und Sand als für die Kurvenjagd ausgelegt.

Antworten