130 80 18 Mitas 07 auf 2KF und Öltankberührung!!!
Moderator: displex
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
130 80 18 Mitas 07 auf 2KF und Öltankberührung!!!
Hallo,
o.g. Reifen passt ganz gut in die Schwinge. Schlägt beim Einfedern aber leider an den Öltank!
Ich nehme mal an, da ist nichts zu machen ausser einem 120er Reifen?
Ich hatte damals einen 130er T63 drauf, das ging problemlos!
widu
o.g. Reifen passt ganz gut in die Schwinge. Schlägt beim Einfedern aber leider an den Öltank!
Ich nehme mal an, da ist nichts zu machen ausser einem 120er Reifen?
Ich hatte damals einen 130er T63 drauf, das ging problemlos!
widu
RE: 130 80 18 Mitas 07 auf 2KF und Öltankberührung!!!
... mit n paar Unterlegscheiben weiter zur seite setzen?
Gruss aus der Karibik
Gruss aus der Karibik
OT:
@Widu: Findest Du Dein Avatar eigentlich toll?
@Widu: Findest Du Dein Avatar eigentlich toll?

RE: 130 80 18 Mitas 07 auf 2KF und Öltankberührung!!!.
... die Frage habick mir auch schon gestellt... grübel.....
-\-
-\-
Ich find den Avatar witzig, wo kommt denn der her?
Diethard
Diethard
Der Avatar wird das hauende Männchen sein? Wenns stört mach ichs weg - wobei ich die Aufregung nicht versteh.
Gedacht hab ich mir nix dabei, aber ich fands besser als irgendwelche grinsenden pokahontas.
Das mit den Unterlegscheiben werde ich mal probieren.
danke für die Antworten, obwohl ich die Avatar Kritik wie gesagt nicht nachvollziehen kann!
widu
Gedacht hab ich mir nix dabei, aber ich fands besser als irgendwelche grinsenden pokahontas.
Das mit den Unterlegscheiben werde ich mal probieren.
danke für die Antworten, obwohl ich die Avatar Kritik wie gesagt nicht nachvollziehen kann!
widu
gruß
widu
gruß
widu
Grad geguckt,
den Öltank zur Seite setzen geht nicht, da er von beiden Seiten anliegt. Ausserdem beisst's sichs dann mit meinem Gepäckträger....
widu
den Öltank zur Seite setzen geht nicht, da er von beiden Seiten anliegt. Ausserdem beisst's sichs dann mit meinem Gepäckträger....
widu
Hallo widu,
ich hatte bis vor Kurzem noch den Barum ED9T in genau dieser Größe auf meiner 2KF und hatte keine Probleme mit dem Öltank! Ich musste lediglich den Kettenschutz an der vorderen Befestigung mittels Beilagscheibe etwas nach außen versetzen und es hat mir auf den ersten 1000 - 2000 km irgendwann mal den Schmutzlappen vom Federbein durchgescheuert (vermutlich im Soziusbetrieb), da der Reifen im Neuzustand einen ziemlich großen Abrollumfang hatte...
Hat Mitas also doch noch mehr verändert, als nur die Zollgrößen auf dem Reifen wegzulassen. Vielleicht versuchst Du alternativ mal den Mefo MFE 99 in 130/80-18? Der sieht ja fast genauso aus wie der Mitas E-07 und hat meines Wissens sogar zusätzlich noch die Zollgrößen draufstehen. Die Laufleistung des Mefo soll auch beachtlich sein. Evtl. baut der ja etwas schmaler, ähnlich dem guten alten Barum ED9T.
Grüße vom XT-Bär
ich hatte bis vor Kurzem noch den Barum ED9T in genau dieser Größe auf meiner 2KF und hatte keine Probleme mit dem Öltank! Ich musste lediglich den Kettenschutz an der vorderen Befestigung mittels Beilagscheibe etwas nach außen versetzen und es hat mir auf den ersten 1000 - 2000 km irgendwann mal den Schmutzlappen vom Federbein durchgescheuert (vermutlich im Soziusbetrieb), da der Reifen im Neuzustand einen ziemlich großen Abrollumfang hatte...
Hat Mitas also doch noch mehr verändert, als nur die Zollgrößen auf dem Reifen wegzulassen. Vielleicht versuchst Du alternativ mal den Mefo MFE 99 in 130/80-18? Der sieht ja fast genauso aus wie der Mitas E-07 und hat meines Wissens sogar zusätzlich noch die Zollgrößen draufstehen. Die Laufleistung des Mefo soll auch beachtlich sein. Evtl. baut der ja etwas schmaler, ähnlich dem guten alten Barum ED9T.
Grüße vom XT-Bär
Ich habs jetzt so gelöst, dass ich den Gepäckträger etwas umgebaut habe. Danach hat der Öltank ca. 1 cm Luft um vom Reifen zu verschwinden und ich hab ihn etwas rübergebogen. Zwischen Reifen und Tank ist jetzt ca. 0,5 cm Luft und der Reifen würde beim Hochschlagen den Tank rüberdrücken und sich so selber Luft verschaffen und nicht mehr wie vorher untendrunter schlagen. Das sollte funktionieren und was der TÜV sagt muss ich abwarten!
gruß
widu
gruß
widu