ich habe für die Tuareg-Rallye im März 2007/Amateurklasse gemeldet. Ausgangsmopped ist eine XT600E/DJ02. Diverse Anpassungen wurden schon durchgeführt, bzw. stehen noch an.
Dabei kommt natürlich auch den Reifen eine besondere Bedeutung zu. Allgemein wird für solche Einsatzzwecke der Desert empfohlen. Wie hier bereits durchgesprochen, wird das aber für Hinten wohl etwas zu eng

http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... CForumID13
Da der T63 vom Profil her dem Desert wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht, wäre der für die hintere Felge (Excel 2,50*18) wohl eine gute Alternative, da es davon brauchbare Größen gibt. Vorne würde ich dann (einfach aufgrund seiner Stabilität und Festigkeit) den passenden Desert aufziehen. Verstärkte Schläuche/Reifenhalter sind obligatorisch.
Die Fahrt geht anfangs über Schotter/Sandpisten, Steiniges Gelände. Nach ca. der Hälfte über reichlich Sand/Dünen und über Schotter/Sandpisten zurück. Gesamtlänge 2500km.
Würde mich über Meinungen/Alternativvorschlägen von erfahrenen XT-Treibern/Wüstenfüchsen freuen.
Ich denke dass ihr viele Reifen vorschlagen werdet. Die Meisten sind aber für solche Touren nicht stabil genug, bzw. die Reifenflanke ist zu weich und hier liegt eindeutig der Vorteil des Desert.
Gruß us Kölle
Pitter