Reifenwechsel leicht gemacht
Moderator: displex
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Reifenwechsel leicht gemacht
http://www.enduristianonimi.it/pagine/t ... Mousse.wmv
Gruss
Friedel
--
http://www.moto-ri.de
Africa Twin RD07, Bj 1995, ungefähr 100.000 km
Gruss
Friedel
--
http://www.moto-ri.de
Africa Twin RD07, Bj 1995, ungefähr 100.000 km
-
RE: Reifenwechsel leicht gemacht
Killer!
Aber da hab ich doch gleichmal zwo Fragen auf einmal:
Was hat es mit diesen ominösen Pappstreifen / Holzplättchen / Kunststoffstücken auf sich die bei der Montage der neuen Decke zum Einsatz kommen?
Und spart der Mousse-Einsatz den Schlauch oder hab ich was übersehen?
Ach nee, ne dritte Frage: In wie fern ändert der Mousse-Kram eigentlich das Fahrverhalten? Tut er das überhaupt?
Grüße, error
Aber da hab ich doch gleichmal zwo Fragen auf einmal:
Was hat es mit diesen ominösen Pappstreifen / Holzplättchen / Kunststoffstücken auf sich die bei der Montage der neuen Decke zum Einsatz kommen?
Und spart der Mousse-Einsatz den Schlauch oder hab ich was übersehen?
Ach nee, ne dritte Frage: In wie fern ändert der Mousse-Kram eigentlich das Fahrverhalten? Tut er das überhaupt?
Grüße, error
Die Bib Mousse gibts für die Michelin Desert Reifen. Statt Schlauch, für Offroadeinsatz. Wenn das Zeug zu heiß wird (Straße) kanns zerbröseln - und Dich auch ...
Beim Desert wird sich am Fahrverhalten nicht viel ändern, der fährt sich eh wie ein Holzrad. Ich hatte mal einen, da hat man im Stand nicht gemerkt dass der Schlauch hin war.
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hallo,
ich hab miene Reifen bisher noch nicht selbst gewechselt, habe deshalb sehr erstaunt zugesehen wie schnell sowas gehen kann. (Der Film läuft aber auch etwas schneller!!!)
Ich denke durch die Holzkeile bringt man den Reifen etwas von dem Felgenrand weg und kann dadurch den Reifen weiter Richtung Nabe bekommen. Auf der gegenüber liegenden Seite bekommt man den Reifen dadurch besser über die Felge.
Naja, das ist zumindest meine Erklärung. Vielleicht hat es aber auch andere Gründe.
Ich werde weiterhin den Reifendealer meines Vertrauens fragen wenn ein Reifen zu wechseln ist. Das spart ne menge Stress.
Gruß mo
ich hab miene Reifen bisher noch nicht selbst gewechselt, habe deshalb sehr erstaunt zugesehen wie schnell sowas gehen kann. (Der Film läuft aber auch etwas schneller!!!)
Ich denke durch die Holzkeile bringt man den Reifen etwas von dem Felgenrand weg und kann dadurch den Reifen weiter Richtung Nabe bekommen. Auf der gegenüber liegenden Seite bekommt man den Reifen dadurch besser über die Felge.
Naja, das ist zumindest meine Erklärung. Vielleicht hat es aber auch andere Gründe.
Ich werde weiterhin den Reifendealer meines Vertrauens fragen wenn ein Reifen zu wechseln ist. Das spart ne menge Stress.
Gruß mo
hallo mo,
siehst du vollkommen richtig, ohne reindrücken des reifenrandes in das tiefere felgenbett bekommt man ihn nicht auf der gegenseite über den höheren felgenrand gezogen, ist der eigentlich trick bei jeder reifenmontage/demontage egal ob auto mrd oder traktor,
die keile setzt der monteur nur wegen dem festen mousse ein,
günter
siehst du vollkommen richtig, ohne reindrücken des reifenrandes in das tiefere felgenbett bekommt man ihn nicht auf der gegenseite über den höheren felgenrand gezogen, ist der eigentlich trick bei jeder reifenmontage/demontage egal ob auto mrd oder traktor,
die keile setzt der monteur nur wegen dem festen mousse ein,
günter
@motorang,
'Holzrad' ist gut!
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
'Holzrad' ist gut!
Gruß Paul
3AJ Bj. 89