Paßt der Michelin Desert (140/80-17) auf eine DJ02 ?
Die Frage ist, paßt er, nicht darf er auf eine XT.
Gruß,
knalli
Desert
Moderator: displex
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Desert
Weiß ich nicht, aber:
Bei der 1VJ musste ich mit der Säge an die Desert-Außenstoppel, da sie am Auspuff schliffen. Außerdem striff der Reifen beim vollen Einfedern innen am Schutzblech. Das nur als Hinweis dass es nicht damit getan ist dass der Reifen in die Schwinge passt ...
Wenn schon Desert, dann würde ich lieber den Pirelli MT21 nehmen. Der ist etwas schmaler (zumindest bei den 18-zöllern), kostet weniger und hält gut, sowohl Laufleistung als auch im harten Einsatz, auf Asphalt, sogar bei Nässe ...
Was hast Du vor damit?
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Bei der 1VJ musste ich mit der Säge an die Desert-Außenstoppel, da sie am Auspuff schliffen. Außerdem striff der Reifen beim vollen Einfedern innen am Schutzblech. Das nur als Hinweis dass es nicht damit getan ist dass der Reifen in die Schwinge passt ...
Wenn schon Desert, dann würde ich lieber den Pirelli MT21 nehmen. Der ist etwas schmaler (zumindest bei den 18-zöllern), kostet weniger und hält gut, sowohl Laufleistung als auch im harten Einsatz, auf Asphalt, sogar bei Nässe ...
Was hast Du vor damit?
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Du weißt, dass der echte Desert auf der Straße nicht so viel Spaß macht?
Wenn es dir speziell um das Balken-Profil geht, würde ich eher den T63 in Betracht ziehen. Frisst sich in trockenem Sand besser durch als der MT21 und fährt sich (unter lautem Geheule) runder ab. Den T63 müsste es in 130/80-17 geben.
Matsch usw. siehe oben.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Wenn es dir speziell um das Balken-Profil geht, würde ich eher den T63 in Betracht ziehen. Frisst sich in trockenem Sand besser durch als der MT21 und fährt sich (unter lautem Geheule) runder ab. Den T63 müsste es in 130/80-17 geben.
Matsch usw. siehe oben.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Hallo Knalli,
schau mal, was ich noch gefunden habe:
T e c h n i s c h e D a t e n
140/80 - 17 72 R Désert
Norm - Betriebsmaße
Breite: 156 mm
Durchmesser: 714 mm
Abrollumfang: 2066 mm
Tragfähigkeit: 355 kg
Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h
Luftdruck: 2,5 bar
effektive Maße auf Normfelge
Breite: 142 mm
Durchmesser: 684 mm
Felgen
Normfelge: 3.50?
Felgengrößen von - bis: 2.15-3.50?
Schlauch
Größe: 17 CGR
Karlsruhe, 01.02.2002
An meiner Schwinge (3AJ) habe ich mal gemessen: Dort, wo die Holme vorne in die Krümmung übergehen, komme ich auf 142 mm. Der 140er könne also grade so 'reinpassen. Sobald das Rad aber geringfügig eiert oder weiter nach vorne kommt (neue Kette, größeres Kettenrad) streift der Reifen. Ich gehe mal davon aus, dass die 3TB-Schwinge nicht breiter baut.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
schau mal, was ich noch gefunden habe:
T e c h n i s c h e D a t e n
140/80 - 17 72 R Désert
Norm - Betriebsmaße
Breite: 156 mm
Durchmesser: 714 mm
Abrollumfang: 2066 mm
Tragfähigkeit: 355 kg
Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h
Luftdruck: 2,5 bar
effektive Maße auf Normfelge
Breite: 142 mm
Durchmesser: 684 mm
Felgen
Normfelge: 3.50?
Felgengrößen von - bis: 2.15-3.50?
Schlauch
Größe: 17 CGR
Karlsruhe, 01.02.2002
An meiner Schwinge (3AJ) habe ich mal gemessen: Dort, wo die Holme vorne in die Krümmung übergehen, komme ich auf 142 mm. Der 140er könne also grade so 'reinpassen. Sobald das Rad aber geringfügig eiert oder weiter nach vorne kommt (neue Kette, größeres Kettenrad) streift der Reifen. Ich gehe mal davon aus, dass die 3TB-Schwinge nicht breiter baut.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Ok. Hört sich so an, als würde das verdammt eng werden.
Vielen Dank für die Mühe und die Antworten!
VG, knalli
Vielen Dank für die Mühe und die Antworten!
VG, knalli