Hmmmm, sorry .. engstirnig wie ich bin, hab ich nicht überlegt, und eine XT600 angenommen
Wenn Du nur einen Reifen brauchst, sollte das auch kein Problem sein, die Preise verhalten sich ähnlich wie beim Hinterrad.
Ich fahre immer mit dem Mopped vor, und nehm die Reifen mit nach Hause, vor allem, weil ich mir die dickeren Cross-Schläuche reinmache, die haben nicht alle vorrätig. Und für's Montieren mit Reifenhalter ist für beide Reifen meist nochmal extra 35 Euros zu löhnen. Ganz abgesehen dafür, dass selber aufziehen gut für die Übung ist, wenn man mal unterwegs flicken muß.
Das Angebot für Samstag steht trotzdem noch, wir wollen Dich nicht eingemeinden, keine Angst

Die Fete findet bei Fürstenfeldbruck statt, eine schöne Tour mit der neuen XT, finde ich

Es fahren auch einige Leute aus München raus, die nehmen Dich gern ins Geleit, und zeigen Dir ganz nebenbei ein paar schöne Strecken
Solltest Du noch Unterstützung benötigen oder doch zum Grillen kommen wollen (bei schlechtem Wetter natürlich unter Dach), dann schick mir ne kurze Mail: fred(ät)xt-stammtisch.de