Frage an Münchner Stollentreiber

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
itsmicky
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Frage an Münchner Stollentreiber

Beitrag von itsmicky »

Hallo zusammen,

da ich mich zur Zeit fern meiner Heimat aufhalte, brauche ich unbedingt und schnell nen Tip, wo ich einen Reifenhändler finde hier in München, der preiswerten, guten schnellen Service bietet und möglichst auch meinen T63 vorrätig hat....
Der ist nämlich sowas von runter, das ich ganz dringend nen Neuen brauch ;-)
Danke im Voraus

Gruß
Ela

Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum... ;-)
http://www.itsmicky.de

Tom_s

RE: Frage an Münchner Stollentreiber

Beitrag von Tom_s »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 03-Aug-2006 UM 07:56 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Ela,

wo genau in München bist Du denn?
Mein Reifenhändler hat meine Reifen zwar nicht vorrätig, bestellt diese und hat sie in zwei Tagen da.
In der Bodenseestraße gibt es einen Reifenhändler, der auch Motorradreifen führt, ob der den T63 da hat, weiß ich allerdings nicht.
Du kannst aber auch mal bei Tom's Endurobunker nachfragen, der hat oft was gebrauchtes und zieht Dir die Reifen für 5 Euro auf.

Am Samstag macht der XT-Stammtisch München eine kleine Grillfete. Wär das nicht was, Dich bei uns Süddeutschen mal einzuführen? Da diesmal ich der Ausrichter bin, geht hiermit ne offizielle Einladung an Dich.

Hier ein paar Adressen und Tel.-Nr.
Vom Reifenhändler in der Bodenseestr. hab ich keine, ich schau mal auf dem Weg zur Arbeit.
http://www.xt-stammtisch.de/forum/viewtopic.php?t=26

Tom_s

Beitrag von Tom_s »

Hallo Ela,

hab mal ein wenig recherchiert. Momentan der günstigste ist der:

Reifenzentrale Forstenried GmbH,
Herterichstr. 168, 81476 München

Telefon 089/745 08 40
Fax 089/759 37 56

Ist übrigens ganz in der Nähe unseres ehemaligen Stammtischlokals und nicht allzu weit weg vom neuen.

Ich kenn ja Deine Reifengröße nicht. Hab mal angenommen:

T63
120/80-18 : 83,50?
130/80-18 : 88,70?
90/90-21 : 69,- ?

jeweils incl. MwSt.

Den vorderen hätten sie auf Lager, der Hintere braucht ca. 1 Werktag Lieferzeit.

Die anderen, die ich bisher angerufen hab, waren ca, 10 Euro teuerer und Lieferzeit 2 Tage.

Tom_s

Beitrag von Tom_s »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 03-Aug-2006 UM 10:04 Uhr (GMT)[/font][p]Und noch ein paar :

Eska: 77,-? 2 Tage
Motec: 73,-? 2-3 Tage
Rock'n Ride: 100? 2 Tage

jeweils für den 120/80-18

Zzgl. Schlauch (normaler Schlauch ca. 12 Euro)und Montage (Das mach ich Dir aber auch, wenn Du nicht wuchten willst).

Wenn DU heute noch bestellst, dann ist er am Montag da, das haben bisher alle zugesichert.

itsmicky

Beitrag von itsmicky »

Hallo,

danke Dir!
Ich wohne momentan in der Nähe vom Sendlinger Tor an den Kliniken.
Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke, ich brauch erstmal nur dringend den vorderen neu.
Mit den Reifengrößen lagst Du nicht ganz richtig, da ich die für meine BMWuppdig Dakar brauche ;-)
Danke auch für Dein Angebot des Aufziehens, aber werd es machen lassen, da ich ja schlecht mit Moped den Reifen abholen und dann woanders hinfahren kann...
Und wegen Samstag....
Danke für die Einladung, aber das wird wohl der Tag sein, an dem ich meine XT endlich abholen kann :-)
Wäre ja auch keine "Einführung", da ich nur bis Ende September in München bin, danach gehts wieder in die Heimat ;-)

Grüsse
Ela

Tom_s

Beitrag von Tom_s »

Hmmmm, sorry .. engstirnig wie ich bin, hab ich nicht überlegt, und eine XT600 angenommen ;-)

Wenn Du nur einen Reifen brauchst, sollte das auch kein Problem sein, die Preise verhalten sich ähnlich wie beim Hinterrad.
Ich fahre immer mit dem Mopped vor, und nehm die Reifen mit nach Hause, vor allem, weil ich mir die dickeren Cross-Schläuche reinmache, die haben nicht alle vorrätig. Und für's Montieren mit Reifenhalter ist für beide Reifen meist nochmal extra 35 Euros zu löhnen. Ganz abgesehen dafür, dass selber aufziehen gut für die Übung ist, wenn man mal unterwegs flicken muß.

Das Angebot für Samstag steht trotzdem noch, wir wollen Dich nicht eingemeinden, keine Angst ;-)
Die Fete findet bei Fürstenfeldbruck statt, eine schöne Tour mit der neuen XT, finde ich ;-)
Es fahren auch einige Leute aus München raus, die nehmen Dich gern ins Geleit, und zeigen Dir ganz nebenbei ein paar schöne Strecken ;-)

Solltest Du noch Unterstützung benötigen oder doch zum Grillen kommen wollen (bei schlechtem Wetter natürlich unter Dach), dann schick mir ne kurze Mail: fred(ät)xt-stammtisch.de

itsmicky

Beitrag von itsmicky »

O.k. - da ich zu unsicher wäre, den Reifen aufm Moped zu transportieren...
Hab grad mit Tom´s Enduro Parts telefoniert.
Der bestellt mir einen und montiert den sobald er da ist.
Danke Dir für die Tips.

Grüsse
Ela

itsmicky

Beitrag von itsmicky »

Hallo Fred,

bin nach nicht ganz ner halben Stunde gut zuhause angekommen.
Danke an Dich und Elisabeth für die wunderbare Bewirtung.
Natürlich auch ein Danke an alle, für einen schönen, interessanten und lustigen Abend :-)
Hat mir sehr gut bei Euch gefallen!
Wir bleiben in Kontakt.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
Ela

Antworten