Heidenau K60

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
Phase4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Heidenau K60

Beitrag von Phase4 »

Bin immer noch auf Reifensuche für meine 2 KF...
Wer kann was zu den Heidenaus sagen?

guest

RE: Heidenau K60

Beitrag von guest »

FAHRE SCHON DAS 2-TE SATZ HEIDENAU-S, FUER DAS PREIS OK,ANSONSTEN AUF SCHOTTER GUT, IM SCHW. GEL. ABER UNBEFRIDIGEND-ASPHALT NAGELT AM VR- DIE REIFEN HALTEN CCA 6500KM

Huby

Beitrag von Huby »

hab seit über 2 Jahren K60 drauf. Vorne nach über 12 tkm immer noch gut 70% drauf. Hinten gerade erst erneuert nach 12tkm. Ich pers. bin ganz zufrieden mit den Pneus. Im Gelände könnte der Vorderreifen etwas mehr grip haben, ansonnsten OK. Wie bei allen Allroundern bzw. Stollenreifen ist bei Regen etwas mehr Vorsicht geboten. Habe hier aber keine Grenzwerterfahrung.

Der Preis und die Haltbarkeit haben bei mir erste Prio. Im Regen fahre ich entsprechend Vorsichtiger.

Huby

guest

Beitrag von guest »

Hi Leutz...

Ich fahre den K60 jetzt seit einem Jahr vorne und hinten, dabei zu 90% Strasse.

Mein Fazit:

Profil noch bei gut 70% hinten, 90% vorne.

Billig isser ja, ABER zu laut und bei Regen zu rutschig! Man fährt bei Regen echt wie auf Eiern mit dem Reifen und muss Hölle vorsichtig fahren, sonst schmiert er hinten ab...

Und die Lautstärke, naja, man gewöhnt sich an alles, aber laut isser echt auch...Stolle eben.

Ich werde wieder zu meinem Enduro3 zurückkehren, kostet zwar mehr, aber das ist mir der Fahrkomfort und die Sicherheit dann doch wert.

Antworten