heute bin ich mit meiner 43F zum ersten mal zu einer HU (Dekra) gefahren (wurde mit TÜV 03/2006 gekauft). Der Anfang war ja schon mal vielverprechend, Prüfer setzt sich drauf und sucht den Anlasser...... dann teile ich ihm mit das er "kicken" muss. Sein gequältes Lächeln werde ich nie vergessen

Im Schein steht: Hinten 130/80-18 64R und auf dem Bike ist ein Michelin T63 120/80-18 => keine Plakette, Feststellung eines erheblichen Mangels. Er meinte richtiger Reifen, oder eine Eintragung des 120er

Hier in der Reifendatenbank sah ich das man auch einen 120er hinten fahren kann. Würde ungern wechseln da das Profil noch recht gut ist. Der Vorbesitzter hat mir keine "Papiere" deswegen gegeben. Der muss ja auch irgendwie TÜV bekommen haben.
Muss ich da jetzt was eintragen lassen, wenn ja wie geht sowas? Oder benötige ich da irgend einen Schein. Bei Michelin bekomme ich von dem "Reifen-Navigator" nur die Sirac 4.60 - 18 63T (ist glaube ich ein 130/80-18) angezeigt. Sorry, hab leider noch keine Erfahrungen mit HU und bin auch ansonten ein "Neuling". Vielen Dank Gruß Karl