Reifentipps für mich

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
AndreasXT600
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Reifentipps für mich

Beitrag von AndreasXT600 »

Hi Leute,ich brauch für meine Xt mal n paar neue Reifen...Wlechen könnt ihr mir denn in Origialgrößen empfehlen?
120/90/17 und 90/90/21.
Bedingung :
Fahre so gut wie nur Straße,will damit aber auch bei Regen und Schnee vorankommen,er sollte sehr lang halten und muss natürlich billig sein....Mit Bildchen wär nicht schlecht ;-)

Oder hat noch jmd n paar rumliegen ?

Friedel

RE: Reifentipps für mich

Beitrag von Friedel »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 09-Mar-2006 UM 13:49 Uhr (GMT)[/font][p]Mitas E-07
Hinten hält der, wenn man will locker 15.000km.
Vorne so um die 12.000 km

www.barum-mitas.de

Gruss
Friedel
--
SCHRÖDER ist schuld! http://www.moto-ri.de

guest

Beitrag von guest »

Hallo!
Bridgestone TW 47/TW 48 Erstausrüstung meiner DJ02. Hält hinten 12.000 km und vorne mehr als 22.000 km (Landstrasse 70 %, Stadt 5%, Autobahn 15 %, Feldweg 10 %). Guter Grip nass und trocken, nur kalt etwas schwach.

Viele Grüße!

Biff ;-)

guest

Beitrag von guest »

>Bridgestone TW 47/TW 48. Hält hinten 12.000 km
>und vorne mehr als 22.000
>km (Landstrasse 70 %, Stadt
>5%, Autobahn 15 %, Feldweg
>10 %).

Hallo Biff,
also da muss ich mal nachfragen.
Ich habe das gleiche Motorrad und soweitichweiß auch die gleichen Originalreifen drauf (...gehabt).
Mein hinterer Reifen war nach 5.300 km FERTIG !
Und ich fahre eher defensiv... Streckenmix wie bei dir.
Vorne ging noch, wurden aber trotzdem bei 5.300 km beide Reifen getauscht in Michelin Anakee (sehr zufrieden).
Hinten hat der nun gute 8.200 km drauf und ist FERTIG, vorne geht noch.

Fährst du auf Watte? NICHT böse gemeint, vielleicht mach ich ja was falsch.

Freundliche Grüße, Michael.
DJ02:-)

guest

Beitrag von guest »

Hallo Michael!
Nö, ganz im Gegenteil! Ich halte mich nur zurück beim Anfahren. Drehe nicht sofort voll auf, sondern fahre zügig los, ohne Gewaltstart. Außerdem kontrolliere ich alle 500 km oder 2 Tankfüllungen den Luftdruck, den ich um 0,3 Bar, oder 0,5 Bar auf langer Strecke mit Beladung, höher habe, als im Handbuch steht (Tip aus der XT- 600 Homepage). Ich bremse auch rechtzeitig und selten stark, fahre vorausschauend. Meistens fahre ich auch nie schneller als 110, max. 120 km/h, weil mir sehr schnell fahren keinen Spaß macht und bei 1.95 m Körpergröße ist es doch arg anstrengend aufrecht zu sitzen! Waghalsige Überholmanöver spare ich mir auch (wie auch mit 39 PS??). Kurzum: Ich fahre flüssig, vorausschauend und zügig, ich mag keine Show. Und wenn ich fahre, dann meist lange und nicht nur kurze Strecken. So bin ich zu der hohen Laufleistung gekommen. Der zweite Hinterreifen hat mittlerweile wieder mehr als 9000 km hinter sich und sieht noch sehr gut aus. Der Vorderreifen ist auch noch gut, nur einen dritten Hinterreifen überlebt er wohl nicht. Da ich aber voraussichtlich bei den Reifen bleiben werde, ist es mir wurscht. Dann kommt eben ein neuer Bridgestone drauf. Unabhängig davon, ist mein Budget knapp, da muss alles lange halten und wird pfleglich behandelt.

In diesem Sinne, viele Grüße an alle!

Biff ;-)

Biff

Beitrag von Biff »

Ach so, hätte ich fast vergessen:
Ich fahre das ganze Jahr, so lange es nur Eisfrei ist. Vielleicht daher die hohe Laufleistung? Der Bridgestone verschleißt nämlich an warmen Tagen deutlich stärker und schmiert dann etwas! Und bei uns in NRW ist es meist kühler und nasser in Rest- Deutschland.

Viele Grüße!

Biff ;-)

guest

Beitrag von guest »

mithas E7 sind voll gut!lg.wolfi

guest

Beitrag von guest »

Hey Andreas!
Ich kann mich Biff nur anschliessen. Ich fahre die DJO2 seit ihrer Geburt 2003 mit den standard Bridgestone. Habe jetzt fast 20tkm runter und den zweiten Hinterreifen. Der kam bei mir erst bei 12tkm drauf. Vorne wird er jetzt in, ich denke so 5 bis 6tkm getauscht, zusammen mit dem hinteren. Eigentlich wollte ich TKC 80 von Continental drauf machen, da sie laut vielen Berichten die wohl besten Enduroreifen sein sollen. Gute Laufleistung, Grip, Vielseitigkeit, etc. Sie kamen nicht nur nicht drauf weil es fast 100 Euronen mehr gekostet haette und ich nicht rechtzeitig die Unbedenklichkeitsbescheinigung fuer den TUV parat hatte. Was ich jetzt aber so alles ueber das Pendeln bei hoeheren Geschwindigkeiten hier im Forum gelesen habe, bin ich fast schon froh, dass die (noch, mal schauen) drauf sind.
Gruss, Max

guest

Beitrag von guest »

Was wirklich lange hält sind Enduro 1 vorne und Enduro 2 hinten, laut Berichten sind da bis zu 20,000km drin.

guest

Beitrag von guest »

Hallo, Andreas! Ich fahre eine DJ02, '03, und meine Reifen sind die Metzler Tourance, womit Ich sehr zufrieden bin. Vielleicht kannst Du auch den Avon Distanzia probieren, einen StraBenreifen mit leichten Enduroprofil. Grusse aus Holland, Hans van Langen.

Antworten