Anakee- Laufrichtung Vorderreifen?

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
Stolli
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Anakee- Laufrichtung Vorderreifen?

Beitrag von Stolli »

Moin,
hab gestern ein Satz Michelin Anakee aufgezogen.

Hierbei war ich etwas verwundert über die Laufrichtungsangabe des Vorderreifens:

Üblicherweise ist es doch so, daß die Profilstuktur beim Hinterreifen von hinten gesehen eine A-Form und beim Vorderreifen von vorne gesehen eine V-Form zeigen sollte.

Nun beim Anakee passt das zwar beim Hinterreifen, nicht aber beim Vorderreifen???
Auf dem Reifen sind an mehreren Stellen Laufrichtungspfeile angebracht - Verwechslung/Fehler ausgeschlossen - soll wohl bei diesem Reifen so sein... bedeutet aber, daß beim Durchfahren einer Pfütze das Wasser nicht optimal verdrängt wird, hmmm

Weiss da jemand etwas über Hintergründe?
Danke & Gruß
Stolli

ranman01

RE: Anakee- Laufrichtung Vorderreifen?

Beitrag von ranman01 »

Sieht zwar wirklich auf den ersten Blick immer etws komisch aus, aber soviel ich weiß, gehört das so. Übrigens bei allen Reifen. Also wie Du es beschreibst: Hinterreifen von hinten Profil=A-Form; Vorderreifen von vorn Profil=ebenfalls A-Form
Grüße Martin

[font color=?blue? size=?2? face=?face?]FOADS GSCHEID BUAM!!![/font]

guest

Beitrag von guest »

hallo stolli,
geht sich um die bessere traktionsrichtung, hinten will man ja vortrieb haben und vorne beim bremsen möglichst viel verzögern,
das V-profil ist wahrscheinlich ein kompromiss aus max traktion und ablaufruhe,
günter

guest

Beitrag von guest »

ist übrigens beim mitas e07 auch so. ich stand beim tüv und hab den gefragt, er war auch nur verwundert weil er das nicht kannte.

Antworten