Straßenreifen auf 43f

Freigaben, Erfahrungen, Laufleistung, Gripp usw. Tipp !! >> Reifeninfos auf http://www.xt600.de

Moderator: displex

Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Straßenreifen auf 43f

Beitrag von guest »

Hallo ich habe vollgendes Problem

da ich eigentlich nur Straße fahre möchte ich auf meine 43f
jetzt enduroreifen für die straße aufziehen

interessant finde ich den Metzeler Tourance oder auch den Enduro4
bzw den Michelin Sirac

jetzt habe ich in meinem Fahrzeugschein stehen

vorn 3,00 S21 oder 3,00-21 48R
hinten 4,6 S18 oder 4,00-18 64R

wenn ich jetzt versuche bei internet reifenhändlern die daten einzugeben finde ich garnix
wer kann mir helfen und wie sind die ungefähren preise der reifen

mfg StevieD

guest

RE: Straßenreifen auf 43f

Beitrag von guest »

Hallo,schau einfach mal unter www.xt600.de nach ,auf der xt-reifenseite.Dort findest du bestimmt was gegen dein Problem.
Gruß Brönni;-)

ude

Beitrag von ude »

der sirac geht (gut). hab die reifen bei 12000 km mit restprofil gegen grobstoller getauscht. für mich hatte er ob trocken oder nass genug gripp.

auf der werkstattseite http://www.xt600.de/xt_werkstatt/%2Bgut ... /index.htm) gibt es ein schreiben von conti bzgl der umrechnung von zoll auf metrisch. dann klappt es auch mit der internetsuche :-)

tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.

guest

Beitrag von guest »

Hi StevieD,
ich hatte das gleiche Prob. -nur zöllige Maße sind eingetragen- und nach erster Nachfrage keinen Bock auf Diskussionen mit den TÜVern.
Die Suche hat mich dann zu Avon geführt. Schau Dir für den Straßeneinsatz mal den Distanzia an ... den gibt's bei Avon auch problemlos in zölligen Maßen
Gruß
Olli

guest

Beitrag von guest »

Hallo war jetzt mal beim Reifenhändler
der hat mir für meine bedürfnisse den sirac empfohlen
weil es den in den eingetragenen größen gibt

vom avon hat er abgeraden da dass ein schlauchloser reifen ist
auf die frage mann könne doch einfach nen schlauch einziehen sagte er das dies nicht so gut sei da schlauchlose reifen innen meißt rauher sind und den schlauch kaputt reiben könnten

ausbau mach ich

2 schläuche
sirac vorne+hinten
pelle montieren
auswuchten

alles zusammnen knapp 200? denke das
geht in ordnung

guest

Beitrag von guest »

Hi Stevie,
kann dein Händler denn den Sirac in der benötigten Größe beschaffen??? wollte den nämlich zunächst auch nehmen, aber er war nirgendwo zu bekommen.
Die bedenken wg. dem Schlauch im schlauchlos-Reifen hatte mein dealer nicht und auch meine persönliche erfahrung im geländewagen-hardoffroad zeigt das es problemlos geht, dort fahren praktisch alle schlauchlose reifen mit schläuchen und durchgescheuert ist noch nie einer, nur sollte man lt. händler nicht diese michelin airstop-schläuche nehmen, die metzler schläuche sein wesentlich besser ... man muß es halt glauben ;-)
Gruß
Olli130

guest

Beitrag von guest »

Habe auch ne alte 43F und hatte auch das Problem mit den Reifen.
Nach längerer Suche habe ich welche gefunden ... Avon Distanzia AM 43 vorne u. AM44 hinten ... prima Straßenreifen und billiger wie der Sirac von Michelin (der auch auf unbestimmte Zeit nicht zu liefern war) ... die haben sogar noch die alten Größenbezeichnungen und mann muss nix eintragen lassen oder Gutachten beischleifen
http://www.avonmotorcycle.com/us/en/Pro ... &SubCat=17

guest

Beitrag von guest »

Hi xxxL,
sachte ich doch ... in 3. :P
Also auf trockener Straße gefällt mir der Distanzia, auf nasser Str. hab ich zu wenig Mut wirklich zu testen ;-)
Grüße
Olli

Antworten