sodelle...es ist vollbracht (naja, fast)
ich komme gerade vom tüv (ohne termin, 3h,

)
erster kommentar vom herrn tüv-prüfer1: "da brauchen sie eigentlich eine freigabe von yamaha", naja, da er eigentlich sagte hab ich dies ignoriert. sein kommentar zum reifen: " der isch abar arg grob". der mensch hat felge angeschaut, reifen usw, wollte wissen wer das montiert hat (hä?) und sagte soweit ok. achja, ich hatte von conti die bestätigung dabei, dass der 130er dem 4.60 entspricht, dazu sagte er: "des nutzt garnix".
also, dann fragte ich noch ob er mir auch gleich nen 120er eintragen würde, weil...wenn wir schon dabei sind...der entspricht bestimmt dem 4.00. er:"jo, eigentlich kein problem"
naja..dann mal wieder warten...irgendwann kam er dann und meinte, ne den 120er kann er nicht eintragen, weil falscher belastungsindex. zur selben zeit kam sein chef, der hat das bestätigt und die probefahrt gemacht, "wegen dem händling". sollte es mir zu denken geben, wenn der prüfer mit einem strahlen auf dem gesicht von der probefahrt zurückkommt?

).
auf alle fälle, der 130er ist ok, dann hab ich noch nen bissle gequengelt wegen dem 120er, weil doch serienbereifung auf neuerer xtee, die aber schwerer.
nun hab ich ein gutachten für den 130/80-1872S sowie für 120/90-18 64S, ob es den 120er überhaubt so gibt weiss ich noch nicht, , aber hauptsache eingetragen und ach so natürlich 90/90-21 54S für vorne .
gekostet hat das ganze 57,-teuros, und nun müsste ich eigentlich zum landratsamt um das ganze noch im schein eintragen zu lassen.
aber nun mag ich nimmer anstehen, also ein andermal
grüssle
claudi