Seite 1 von 1

Ölthermometer läuft aus !!

Verfasst: Di 8. Jun 2004, 21:09
von guest
Hallo Ihr !

Ich habe vor etwa 2 Monaten ein Ölthermometer von MD (MotoDetail) bestellt, welches sich so schön oben anstelle des Originalöleinfülldeckels in den Rahmen einschrauben lässt - eine feine Sache und während der Fahrt (wenn man die Plastikblendengitter wegschneidet) gut abzulesen.

In der Thermometeranzeige ist eine Flüssigkeit im Schauglas, damit vermutlich die Schwingungen abgehalten werden von der Nadel.
Nun ist diese Flüssigkeit nach und nach weggelaufen (was sagt das Motoröl dazu???) - jedenfalls war es nach etwa 2 Wochen LEER !!!

Ich habe daraufhin das Teil umgetauscht - und inzwischen wieder dasselbe Problem, und noch schlimmer, ein Kumpel hat mittlerweile auch schon zwei dieser Teile verbaut und sie sind leer !

Die Thermometer scheinen nicht richtig dicht zu sein, oder mit den Temperaturschwankungen nicht klar zu kommen ??

Nun hat uns der Verkäufer angeboten, Ölthermometer von "RR" bei ihm zu bestellen, wir müssten da etwas zuzahlen, aber diese sollen besser sein.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit diesen RR - Thermometern ?
Ich möchte ja nicht noch mehr Geld ausgeben, um dann wieder in Kürze ein ausgelaufenes Thermometer zu besitzen.

Wenn mir jemand hierzu helfen könnte, wäre ich sehr dankbar !

Gruss aus (Yamaha)- Thüringen

Michal !

RE: Ölthermometer läuft aus !!

Verfasst: Mi 9. Jun 2004, 09:38
von guest

Hi Michal,

ich hab das RR-Thermometer seit über 2 Jahren eingebaut.
Funtioniert absolut problemlos.

Gruss Stefan

RE: Ölthermometer läuft aus !!

Verfasst: Mi 9. Jun 2004, 09:48
von Rick
Hai Michal ,
auch mein RR-TM funktioniert seit 3Jahren u.30T-KM einwandfrei.
Gruß von
Rick, der es hilfreich findet, zu wissen ab wann er Gas geben kann

RE: Ölthermometer läuft aus !!

Verfasst: Mi 9. Jun 2004, 10:15
von XTWolfi
Guten Morgen,
habe RR seit 4 Jahren und 30tkm - hatte nie irgendwelche Probleme.
LG,
Wolfgang


RE: Ölthermometer läuft aus !!

Verfasst: Mi 9. Jun 2004, 10:49
von XTmaniac
Habe auch das RR-Thermo seit gut 80000km drin. No Problems.

Das bisschen Glyzerin, das dir da (vielleicht) ins Öl gelaufen ist, juckt nicht.


Eddie
DJ02/99
>85000km

RE: Ölthermometer läuft aus !!

Verfasst: Mi 9. Jun 2004, 19:03
von Alexander_NRW
Hallo Micha,

ich habe so ein No-Name-Thermometer ohne Flüssigkeit weil die Anzeigenscheibe gerissen ist.
Funktioniert seit vielen tausend Kilometer problemlos :-)
(Nein der Zeiger vibriert auch ohne Flüssigkeit nicht und ich habe auch kein Regenwasser im Motoröl)

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]



RE: Ölthermometer läuft aus !!

Verfasst: Mi 9. Jun 2004, 22:08
von Michal_3UW
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 09-Jun-2004 UM 22:09 Uhr (GMT)[/font][p]Meine "X-i":

XT 600E 3UW Bj.1994

Hallo Leute, Guten Abend,

ich danke Euch für die Informationen (war gestern aus Versehen "nur" Gast hier -

nun sehe ich das etwas gelassener, vor allem wenn bei Alexander_NRW das Teil , obwohl auch "leer", noch bestens anzeigt - ich werde wohl das Teil erstmal drin lassen in der Hoffnung, daß der Zeiger sich nicht abrüttelt.

Hatte gestern ja noch was über die Lösung mit dem Bratenthermometer gelesen - eine an sich auch überlegenswerte Lösung, na mal sehen, sollte das jetzige Teil doch mal den Geist aufgeben, werde ich die Brat - geschichte mal näher in Augenschein nehmen.

Also dann, Danke Euch nochmals, Gruss aus dem gewittrigen

heute bikeunfreundlichem Thüringen,

Michal



RE: Ölthermometer läuft aus !!

Verfasst: Sa 14. Aug 2004, 21:16
von guest
Hallo M.
Fahre in meiner Guzzi schon 12 Jahre das Teil von RR.Nie ist ein Problem aufgetreten.Die Version von Moto-Detail kostet nur die
Hälfte,jetzt weißt Du auch warum.
Gruß Delco.
Übrigens hat KEDO auch nur die RR-Version im Angebot.