Ochsenaugen

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Ochsenaugen

Beitrag von guest »

Hallo Leute,

habe mir anch fast einem Jahr Abstinenz wieder ein Maschinchen zugelegt. Eine etwas betagte 43F.
Da ich schon immer was für Ochsenaugen übrig hatte, würde mich interessieren, ob ich die an der Maschine noch eingetragen bekomme. Die Blinkergläser müssen mit dem EG oder Tüvgeprüft Zeichen ausgestattet sein, daran kann ich mich noch erinern.
Ich hatte irgendwas im Ohr, dass eine Maschine vor Erstzulassung 86 die Dinger noch eingetragen bekommt, und zwar ohne am Heck noch Blinker zu besitzen. Stimmt dem so?
Wenn ja, benötige ich dafür dann noch ne Kopie von einem Schein in dem die Dinger schon eingetragen sind? Wenn ja, hat einer von euch vielleicht die Dinger eingetragen, und würde mir eine Kopie zu faxen?

Gleichzeitig würde mich interessieren, was man noch einbauen muss, damit die Dinger nicht so schnell blinken. Ich kann mich nicht mehr an den Namen für das Dingen erinnern. *grinst verlegen*

Bin dankbar für jede Hilfe... ;)

mfg
hcw

guest

RE: Ochsenaugen

Beitrag von guest »

Hallo hcw,
ich schon wieder, habe eine 1VJ Bauj. 87 mit Ochsenaugen und ohne Blinker hinten. Im Fahrzeugbrief steht:M. Fahrtrichtungsanzeigern A.D. Lenkergriffen, PRÜFZ. K12749***

Wenn`s was nüzt kann ich dir den Brief zufaxen.

Gruß Kai

frankie

Beitrag von frankie »

hi!
soweit ich weiß, werden die ochsenaugen ohne zu meckern an maschinen bis baujahr ´84 eingetragen. um die blinkerfrequenz zu behalten, gibt´s entweder entsprechende blinkerrelais (z.b. bei louis) oder arbeitswiderstände, die man anstelle der hinteren blinker anschließt. den widerstand müßtest du berechnen (r=u/i).
gruß frankie

"der frühe vogel fängt den wurm!"

guest

Beitrag von guest »

Dank euch.

Werd mal beim Tüv vorbei schauen und nachfragen. Aber dsa wird, so wie ich mich kenne erst im Sommer.. Finde nie genug Zeit für sowas.. ;)

Gruss
hcw

Antworten