Tank Ur-tenere auf XT 600 43F

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Tank Ur-tenere auf XT 600 43F

Beitrag von guest »

Hallo

PaBt eine tank von einer Ur-tenere ('83) auf meinem XT 600 Typ 43F? Wollte gerne eine groBere tank montiere.

GruB aus Holland
Klaas

tombulli

RE: Tank Ur-tenere auf XT 600 43F

Beitrag von tombulli »

oh weia, lies dazu erstmal meine HP - wobei ich allerdings diesen umbau andersherum gemacht habe (34L -> 43F).
andersherum wirst du aber auch feststellen, das GAR NIX passt.
1. sind die aufnahmen des tanks am rahmen bei der 43F höher. die ist aber bei deinem umbau noch kein wirkliches problem, nur eben, dass der tank höher sitzt als bei der tenere. allerdings hast du keine passende hintere verschraubung für den tank. diese müsstest du auf den rahmen schweissen (ein solches teil hätte ich für dich!)
2. passt natürlich die sitzbank nicht. aber auch die originale sitzbank der 34L oder 55W passt auch nicht, weil die verschraubungen der bank bei 34L und 43F anders sind.
3. zu guter letzt passen die seitenteile nicht mehr. die der 34L passen aber auch nicht an deinen 43F-rahmen. da musst du dir selbst etwas basteln.

wenn dir 20l ausreichen, solltest du lieber der hässlichen acerbis desert-tank kaufen - der passt wenigstens problemlos.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Tank Ur-tenere auf XT 600 43F

Beitrag von guest »

Tombulli,

Danke fur dein bericht, woll gleich auf deinen website schauen.

Warum ist de acerbis desert-tank hässlich? Weil er nicht so schon ist wie eine tenere tank?

Danke im voraus

GruB
Klaas

tombulli

RE: Tank Ur-tenere auf XT 600 43F

Beitrag von tombulli »

naja, über geschmack lässt sich ja bekanntlich ..........

ICH finde den potthäßlich ;-)

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

Antworten