Mahlzeit Leute
Ja, ich weiss, ist auch so ein Dauerbrenner hier im Forum. Hab auch schon die Forensuche angeschmissen, aber noch nichts passendes gefunden.
Auf dem Bild kann man ganz gut die Sitzbank erkennen. Möchte mir noch eine zweite höhere Tourensitzbank schneidern lassen. Nun gibt es ja auch immer wieder Sitzbänke, die (anders als hier mein eigentlicher Favorit) den Übergang vom Wildleder genau in Höhe der Kante haben. Ab und an sieht man auch mal ein Exemplar, bei dem sich der Übergang oben auf der Sitzfläche befindet.
Was sind denn die jeweiligen Vor- und Nachteile?
Vielleicht hat da auch schon jemand selbst was gebastelt/basteln lassen?
cu all and take care
Mightyman
XT600R
*nein,istleidernichtmeineTenere;-)
Offizieller Initiator der Kampagne: "Mehr Rücklichter für alle"
Sitzbank again
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
-
Das würde mich auch interessieren !
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
-
RE: Sitzbank again
Hallo,
wie der Übergang ist weiß ich nicht. Bitte bedenke aber, daß das Wildleder nach wenigen Wochen nicht mehr sonderlich "wild" sein wird, sondern ziemlich glatt und speckig. Du kannst es natürlich immer wieder aufrauen und bürsten, aber dann wird bald das erste Loch erscheinen. Ich hatte 'mal ein Wildlederlenkrad, super griffig aber nur "für einen Wettbewerb lang" und dann war's das. Profis bekommen dann ein neues Lenkrad oder eine neue Sitzbank
. Außerdem saugt sich das Leder mit Wasser voll wenn es 'mal regnet.
Meine Empfehlung, nimm Nappa, rutscht zwar, hält dafür aber und sieht toll aus.
Grüße
Stephan Joe
3TB '91
wie der Übergang ist weiß ich nicht. Bitte bedenke aber, daß das Wildleder nach wenigen Wochen nicht mehr sonderlich "wild" sein wird, sondern ziemlich glatt und speckig. Du kannst es natürlich immer wieder aufrauen und bürsten, aber dann wird bald das erste Loch erscheinen. Ich hatte 'mal ein Wildlederlenkrad, super griffig aber nur "für einen Wettbewerb lang" und dann war's das. Profis bekommen dann ein neues Lenkrad oder eine neue Sitzbank

Meine Empfehlung, nimm Nappa, rutscht zwar, hält dafür aber und sieht toll aus.
Grüße
Stephan Joe
3TB '91
-
RE: Sitzbank again
Hallo, melde dich mal bei dem Typ http://www.motorradsitzbau.de/), hat mir auch eine neue Sitzbank geschustert und das genau nach meinen Wünschen. Nicht billig aber es ist Ihr Geld wert.
Gruß Kai
www.viebahns.de
Gruß Kai
www.viebahns.de