Sitzbankbezug.Woher und welche Farben?

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Sitzbankbezug.Woher und welche Farben?

Beitrag von guest »

Moin. Ich such nen neuen Sitzbanlbezug, aber im Kedo und im Götz ham se nur blau oder schwarz. Würd am lieber nen roten oder gelben haben. Oder hellblau oder ähnliches. Hab auch schon ne Menge XT's gesehn, die umlackiert worden und nen babyblauen oder gelben bezug haben. wo bekomm ich den her?

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Sitzbankbezug.Woher und welche Farben?

Beitrag von guest »

Hi, wenn du nicht unbedingt scharf auf den Yamaha-Aufdruck bist, dann ziehe einfach deinen Bezug ab und kaufe die in einem Fachgeschäft Leder in den selben Abmaßen.
Das kommt dich auf jedenfall günstiger und die Farbauswahl ist riesig ;-)
Gruß Tom

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Sitzbankbezug.Woher und welche Farben?

Beitrag von guest »

Darna dachte ich auch schon. Aber die Bezug sind ja immer schon so zurechtgeschnitten. das ist ja das gute dran.

tombulli

RE: Sitzbankbezug.Woher und welche Farben?

Beitrag von tombulli »

z.b. beim götz hechingen http://www.goetz-motorsport.de/

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

Polstermöbelei, große Auswahl

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Zodiack,

wenn du deinen alten Sitzbankbezug als Schnittmuster nimmst und beim Beziehen den neuen Stoff mit einem kräftigen Fön warm* über die Kanten ziehst, bekommst du das genauso gut hin wie Yamaha.
Um ganz sicher zu gehen kannst du mit "Abfallmaterial" von einer Postermöbelei (gelbe Seiten) üben.
Dort gibt es auch Bezugsstoffe in allen Farben und manchmal auch für die "kleine Mark".

*Der Trick mit dem Fön klappt allerdings (meines Wissens nach) nur bei Kunststoff, nicht bei echtem Leder.

Gruß
Alexander_NRW http://secudot.de



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Sitzbankbezug.Woher und welche Farben?

Beitrag von guest »

versuch's mal bei www.hells.de.

Gruss

Beat

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Polstermöbelei, große Auswahl

Beitrag von guest »

Hi,

zum Thema "draufkriegen" bzw. "wirklich fest kriegen": Hatte mir auch einen neuen Bezug aus dem Zubehoer besorgt, Sitzbank abgepolstert und fuer groesseren Tank Kunststoffschale zurecht geschnitten.
Drauf bekam ich das ganze ja noch - aber dann stand ich mit dem Teil (Bezug mit Schraubzwingen und Co fixiert) bei 'nem Möbelaufpolsterer in der Naehe ;-) . Die grinsten natuerlich, haben's aber mit ihren Profimaschinen problemlos gemacht.

Gruss
Ulli

Antworten