ACERBIS 23 Liter Tank fuer 3TB

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
Jean
Beiträge: 32
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 11:43

ACERBIS 23 Liter Tank fuer 3TB

Beitrag von Jean »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 01-Sep-2003 UM 12:09 Uhr (GMT)[/font][p]Moin

Ueberlege zur Zeit einen ACERBIS Tank fuer mein Moped zu erstehen. Fuer die 3TB gibt nach meinen Nachforschungen zur Zeit einen 23 Liter Tank bei Wunderlich oder Buese. Sieht absolut identisch aus im Internet - allerdings kostet der bei Buese ohne ABE nur 250 ? im Vergleich zu 460 ? bei Wunderlich mit ABE. Weiss jemand, ob es da noch ein paar versteckte Unterschiede gibt, oder ist es nur die ABE, die den Unterschied macht. Falls ich den bei Buese bestelle, bekomme ich den ueber ein Einzelgutachten dann eingetragen (was kostet sowas?)? Waere schoen, wenn mir da jemand weiterhelfen koennte - moechte nicht unnoetig soviel Kohle raushauen!!!

cu, Jean :-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: ACERBIS 23 Liter Tank fuer 3TB

Beitrag von guest »

Hi Jean,
da gibt glaube ich keine Unterschiede beim Tank.
Beim Geld schon! Denn Wunderlich will noch Reichsmark (oder wie hies noch gleich das Geld anno 2001) für den Tank - der Umrechnungskurs vor fast 2 Jahren war 1 ? = 1.9558 Mark.
Nicht wundern denn bei Wunderlich ist nicht verwunderlich ;-)

Gruß Tom

Jean
Beiträge: 32
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 11:43

RE: ACERBIS 23 Liter Tank fuer 3TB

Beitrag von Jean »

Danke fuer die Info Tom! Habe das Teil jetzt mal bestellt. Hasst Du denn eine Ahnung, was ein Einzelgutachten fuer das Teil kosten wuerde?

Gruesse, Jean

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: ACERBIS 23 Liter Tank fuer 3TB

Beitrag von guest »

Hi Jean
Sorry, habe ich echt kein Plan von.
Wo hast du den Tank denn bestellt?
Wunderlich scheint ja billiger zu sein - wenn sie ihn überhaupt da haben ;-) .
Wenn du ihn bei Wunderlich bestellt hast, dann schreib mal bitte ob was angekommen ist und ob ne ABE dabei war, denn ich spiele auch mit dem Gedanken mir nen 22 Liter-Tank für Bj. 90-94 zu holen.

Gruß Tom

Mightyman
Beiträge: 180
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 12:40

RE: ACERBIS 23 Liter Tank fuer 3TB

Beitrag von Mightyman »

Mahlzeit Leute

Schaut mal hier: http://www.xt600.de/xt_werkstatt/+gutac ... /index.htm

cu all and take care
Mightyman
XT600R



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: ACERBIS 23 Liter Tank fuer 3TB

Beitrag von guest »

Danke Mightyman,
aber ich glaube Jean brauch die ABE für den 2 Liter Tank der 3TB BJ. 95-00.

Gruß Tom


Mightyman
Beiträge: 180
Registriert: Fr 11. Jul 2003, 12:40

RE: ACERBIS 23 Liter Tank fuer 3TB

Beitrag von Mightyman »

Hi Tom

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil: "23"!
Vielleicht sollte ich selbst ...
... war aber ja nicht mit Absicht! ;-)

cu all and take care
Mightyman
XT600R



Jean
Beiträge: 32
Registriert: Mi 17. Sep 2003, 11:43

RE: ACERBIS 23 Liter Tank fuer 3TB

Beitrag von Jean »

Na ja, das kann ja mal passieren:-) Also: Habe das Teil (23 Liter) ueber TOMLIN in Nettetal bei BUESE bestellt. Bei Buese selbst gibt es keine ABE dabei. Der baugleiche Tank wird allerdings bei Wunderlich fuer wesentlich mehr Geld (459 statt 249 ?) mit ABE angeboten. Die Frage ist nun, ob irgendjemand den Tank bei Wunderlich mit ABE/Gutachten erstanden hat und wir dann vielleicht die ABE/Gutachten oder Fahrzeugbriefeintragung hier mal im Forum einscannen koennten. Das waer doch mal was! Da es fuer die 3TB ab Bj. 95 m.E. nur noch den 23 Liter Tank neu gibt, werde ich doch nicht der einzige mit dem Problem sein, oder!???

Gruesse + Dank !

Jean

P.S. Den Tank gibt's auch bei KEDO fuer 239? - habe ich gestern erfahren x(

Antworten