Ölkühler "Coolblock" von Wunderlich an 1VJ

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Ölkühler "Coolblock" von Wunderlich an 1VJ

Beitrag von guest »

Hallo zusammen.

Ich habe auf einem Flohmarkt günstig einen "Coolblock-Ölkühler" der Fa. Wunderlich gefunden. Diesen würde ich gerne an eine Tenere Baujahr 1986 / 1VJ bauen. Leider geht es da ziemlich eng zu, hauptsächlich wegen dem E-Starter. Hat schon mal jemand einen solchen Kühler an eine 1VJ angebaut, ohne E-Starteramputation?
Ich wäre für Tips und Ratschläge dankbar.

cu

pojo
Beiträge: 219
Registriert: Di 2. Sep 2003, 13:58

RE: Ölkühler "Coolblock" von Wunderlich an 1VJ

Beitrag von pojo »

Hi "Jesus" (welch frommer Name), :-)

Jau, ich habe den Coolblock an der 1VJ dran. Der E-STarter hat dabei keine Probleme gemacht. Da findet sich schon ein Plaetzchen die Schlaeuche durchzufuehren!! Mehr musst Du da ja nicht machen!!

Vielmehr war es ein wenig Frickelei, den Kuehler selbst zu befestigen. Der Tank ist zu tief um die Originalbefestigung vom Coolblock zu verwenden.

Ich habe mit 2 Blechen (zwischen Originalblechen und Kuehler) den Coolblock ca. 4cm nach vorne gezogen und dann passte es auch mit dem Tank!!

Wenn Du Bilder brauchst, kann ich die gerne mal machen!!

Gruesse und viel Erfolg,

Jochen
http://www.po-jo.de

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ölkühler "Coolblock" von Wunderlich an 1VJ

Beitrag von guest »

Hi Pojo

>Hi "Jesus" (welch frommer Name), :-)

Nipplejesus! ;-)

>Wenn Du Bilder brauchst, kann ich
>die gerne mal machen!!

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich melde mich!

cu

Antworten