Acerbis Tank Dakar ‘85 - Gutachten gesucht

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
kayu
Beiträge: 321
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Acerbis Tank Dakar ‘85 - Gutachten gesucht

Beitrag von kayu »

Hallo zusammen,

ich würd gerne meiner 34L diesen Tank verpassen:
A5DDD7EE-5603-455E-AE45-EFD221F4AC76.jpeg
70BF5200-4680-4DB3-BA3C-98167158D30F.jpeg
50DFEF97-B080-4AE5-8A77-390B42375F58.jpeg
A0778E36-0A42-4F5A-865C-4DB2DA84F146.jpeg
2003C791-4BFD-4EE9-A452-0B9C02FC730A.jpeg
Hat / hatte jemand diesen Tank? Den Umbau schonmal gemacht?
Existiert ein Gutachten zum Tank, sodass man ihn eintragen lassen kann?

Vielen Dank schonmal und beste Grüße aus Köln
Nico
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Acerbis Tank Dakar ‘85 - Gutachten gesucht

Beitrag von XTsucher »

Geiler Tank das. Aber Gutachten sieht wahrscheinlich schlecht aus, denke das gab es selbst im Erscheinungsjahr nicht, sondern nur für Rally-Umbauten.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Mannix007
Beiträge: 95
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:44

Re: Acerbis Tank Dakar ‘85 - Gutachten gesucht

Beitrag von Mannix007 »

Hey Nicoh, hast Du jetzt auch einen? Meinen hatte sich der Vorbesitzer in den Brief einer XT500 (2V) eintragen lassen. Ist aber schon etwas her, aber ich denke, das ging schon.
Und falls nicht….
Grüße Mannix

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Acerbis Tank Dakar ‘85 - Gutachten gesucht

Beitrag von Maybach »

Ich hänge mich in diesen Fred mal rein, wenn's genehm ist.
Ich habe eine Belgarda TTE, im Originalzustand (bis auf die Farbe 8-) ). Und ich habe einen Acerbis-Tank mit einem Gutachten. Das Ganze in Felix Austria.
Muss man diese großen Tanks dann eintragen lassen? Kann man das fakultativ machen, also die originalen auch eingetragen lassen? Oder sollte man einfach nicht soviel fragen ... :D

Vielleicht kann ja einer der hauptamtlichen Austriaken was dazu sagen.

Maybach

kayu
Beiträge: 321
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: Acerbis Tank Dakar ‘85 - Gutachten gesucht

Beitrag von kayu »

Mannix007 hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 18:51
Hey Nicoh, hast Du jetzt auch einen? Meinen hatte sich der Vorbesitzer in den Brief einer XT500 (2V) eintragen lassen. Ist aber schon etwas her, aber ich denke, das ging schon.
Und falls nicht….
Grüße Mannix
Hi Manfred,

ja genau.
Hast du den gleichen? Haste ihn schon montiert und folglich eine gute Befestigungslösung?
Und hast du eine Kopie der Eintragung bei der XT500? Hat der Tank eine Nummer und welche wurde eingetragen?
Laut Motoritz gibt es kein Gutachten dafür, es könnte jedoch möglich sein etwas über dieses Gutachten eintragen zu lassen:
http://www.xt350.de/download/abe_acerbis_30l.pdf
Ist jedoch ein anderer ähnlicher Tank.

Bei meiner 2KF hatte ich Mal den Acerbis 20l Tank eintragen lassen. Da reichte es beim gutgläubigen Prüfer aus das Gutachten vorzulegen und einen Aufkleber mit der Nummer im Gutachten auf den Tank zu kleben :D.

Viele Grüße
Nico
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L

Dacapo
Beiträge: 77
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 21:14

Re: Acerbis Tank Dakar ‘85 - Gutachten gesucht

Beitrag von Dacapo »

Moin
Tanks müssen eingetragen werden.
Der original kann dann immer noch genutzt werden.
Man kann auch zwei Tanks eintragen und wahlweise fahren.

Mannix007
Beiträge: 95
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:44

Re: Acerbis Tank Dakar ‘85 - Gutachten gesucht

Beitrag von Mannix007 »

Hi Nico, müsste der gleiche sein (ich hoffe, Du musstest dafür keine Niere verkaufen). Ich habe ihn schon mal auf den Rahmen und er passte mit den originalen Aufnahmen der 34l und der originalen Sitzbank. Ich werde aber andere Aufnahmen basteln müssen, weil er auf eine TT600 soll. Und Bleichen (oder Lackieren) ist auch fällig...
Grüße
Mannix

Mannix007
Beiträge: 95
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:44

Re: Acerbis Tank Dakar ‘85 - Gutachten gesucht

Beitrag von Mannix007 »

Super, ich denke das Gutachten kann funktionieren. Ich habe noch einen halbwegs lesbaren Aufkleber von der Heiko Büse GmbH auf meinem Tank :)

Mannix007
Beiträge: 95
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:44

Re: Acerbis Tank Dakar ‘85 - Gutachten gesucht

Beitrag von Mannix007 »

B8FF9FBE-3005-45F3-A585-75B5D5BDB0E9.jpeg

Mannix007
Beiträge: 95
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:44

Re: Acerbis Tank Dakar ‘85 - Gutachten gesucht

Beitrag von Mannix007 »

Mannix007 hat geschrieben:
Fr 10. Jun 2022, 13:12
B8FF9FBE-3005-45F3-A585-75B5D5BDB0E9.jpeg
Und die Prüfnummer stimmt auch - Jackpot!

Antworten