Anbauteile noch original erhältlich ?

Zubehör & Anbauteile Keine Suche/Biete-Einträge hier !
Antworten
XTSailor
Beiträge: 6
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 16:55

Anbauteile noch original erhältlich ?

Beitrag von XTSailor »

Hallo XT Freunde,

voller Freude wollte ich heute meine XT 66 3TB aus dem Winterlager (Scheune eines Freundes) holen. Leider mußte ich feststellen, das die XT auf die linke Seite geworfen wurde (rauher Betonboden) und zwar wieder aufgestellt wurde, allerdings einige Anbauteile stark verbogen bzw verkratzt sind.
Da sie sich in einem nahezu neuwertigen und originalen Zustand viewtopic.php?f=318&t=155498&p=172467#p172467 mit gerade mal 19`km befindet, möchte ich die beschädigten Teile möglichst durch Original Yamaha Ersatzteile ersetzen.

Betroffen sind der vordere Kotflügel, der linke Spiegel, Handschutz links, Kupplungshebel, Schalthebel, Ständer, linke Sozius Fußraste, linker hinterer Blinker. Ist bekannt, ob diese Teile noch im Original zu bekommen sind ?

Leider hat auch das Kupplungsgehäuse und der Motorschutzbügel Lackschäden, weil es den Schalthebel reinbog..

Verursacher war übrigens der Besitzer eines Wohnmobiles nebenan, der meinte mein Mopped steht zu nah an seinem Gefährt. Den Schaden von sich aus zu melden hielt er für nicht notwendig ..

kayu
Beiträge: 321
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: Anbauteile noch original erhältlich ?

Beitrag von kayu »

Hallo,

falls es etwas noch original gibt, dann findest du das auf der Yamaha Webseite https://www.yamaha-ersatzteil.de/parts-catalog.php oder bei cmsnl https://www.cmsnl.com/.

Vielleicht hat deine Maschine sich ja aus Protest hingelegt, da sie seit Sommer 2021 keine 1000 km bewegt wurde :mrgreen: :twisted:

Viele Grüße aus Köln
Nico
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Anbauteile noch original erhältlich ?

Beitrag von Maybach »

Und wenn es das nicht mehr original gibt, dann frag nach beim Forumssponsor Motoritz.
Der kann in der Regel helfen.

Maybach

Antworten